Fataler Fehler bei Vertragsverlängerung
Pit66
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte am 01.09.2021 einen "Smart L Young" Vertag meines 13jährigen Sohnes auf den "Young M" umwandeln wollen.

Daraufhin wurde mir von ihrer Mitarbeiterin der "Young M" incl. IPhone 12 Mini 64GB in Weiß für monatlich 34,99€ und 1€ Zuzahlung angeboten, welches ich dann angenommen habe.

Daraufhin wurde, wie bei seriösen Unternehmen üblich, eine Bandaufnahme gestartet, worauf die neuen Vertragskonditionen nochmals von ihrer Kollegin genannt wurden und ich diese bejaht habe.

Somit war für mich der Vertrag verbindlich und alles O.K.!

Als mein Sohn dann kurz darauf in seine App nachschaute, stellte er fest, das dort an Stelle des "Young M" der Red M stand. Daraufhin habe ich mit ihrem Kundenservice telefoniert, der mir das bestätigte und das er da nichts machen kann. Angeblich hat die Mitarbeiterin, welche mir den Vertag verkauft hat, wohl einen Fehler gemacht. Dazu kommt noch das an Stelle des weißen IPhone ein blaues auf dem Weg zu mir sei. Mir wurde dann angeboten, den Vertrag zu widerrufen und mich nach Rücksendung des IPhone nochmals bei Ihnen zu melden, um dann einen neuen Vertrag, zu ungünstigeren Konditionen abzuschließen. 

Da der Vertrag aber für beide Seiten, wie oben schon beschrieben, rechtskräftig geschlossen wurde, möchte ich den Vertrag zu den oben genannten Kondition erfüllt haben!

Ich habe dann nochmals mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser meinte, dass ich zum Abhören der Ton/Bandaufzeichnung des Verkaufsgespräch  die Erlaubnis  erteilen möchte, was ich dann auch getan habe.. Falls sich dann herausstellen sollte, dass der Vertrag zu den oben genannten Konditionen geschlossen wurde, würde ich diesen natürlich auch so erhalten, sagte er mir dann noch.

 

Jetzt kommt der Oberhammer.

 

Heute bekam ich einen Anruf, worin mir mitgteilt wurde, dass man die Bandaufnahme nicht mehr abhören kann, da der Vertrag angeblich von mir widerrufen wurde, was ich nie getan habe. Ich möchte einfach nur den Vertrag haben, welchen ich mit ihrer Mitarbeiterin am 01.09.2021 abgeschlossen habe!!!! 

Dazu kommt noch, dass mein Sohn (immer noch 13 Jahre) keinen Anspruch auf einen Young-Tarif haben soll. Warum habe ich dann fast 2 Jahre lang einen Young-Tarif erhalten?

 

Man kann dabei echt das Gefühl bekommen, dass Vodafone einfach versucht, den Fehler der Mitarbeiterin zu vertuschen. Schön nach dem Motto, der Kunde wirds schon irgendwie schlucken. So kann man natürlich auch versuchen Kunden zu binden.

 

Wenn ich gewusst hätte, welchen Stress ich mit der Vertragsverlängerung habe (mittlerweile über 5 Stunden Hotline!!) hätte ich den Vertrag gekündigt und einfach einen neuen abgeschlossen. 

 

Pit

2 Antworten 2
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Ohne Einblick in die Kundendaten kann dir selbstredend nur ein Mod helfen, der sich hier sicherlich melden wird.

 

Vielleicht nur zur Klärung: Natürlich darf der 13jährige einen Young-Tarif, mit dir als Vertragspartner mit VF, nutzen, da diese Tarife seitens VF ab 10 Jahre freigegeben sind.Screenshot_20210908_131813_com.android.chrome~2.jpg

 

MFG 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pit66,

 

bitte entschuldige, dass die Vertragsverlängerung so dermaßen in die Hose gegangen ist. Smiley (traurig)

 

Kannst Du mir noch mitteilen, was in der Zwischenzeit aus dem Handy geworden ist? Hattest Du das zurückgeschickt? Wenn ja, könnte das als Widerruf eingetragen worden sein, wodurch die Konditionen hinfällig geworden wären.

 

Aber ja, grundsätzlich kann für Deinen Sohn der Young-Tarif gebucht werden. Das können wir im Zweifel auch von hier aus korrigieren.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!