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Lösung
am 03.11.2023 21:58
Hallo zusammen,
Wir haben am 16.10.23 einen Vertrag online abgeschlossen.
Dieser besagt: einmalig 489,99€ für das iPhone 15 Pro Max und monatlich 58,99€ für den Tarif.
Nun wurde uns (ohne, dass wir eine SIM oder Handy erhalten haben) knapp 78€ abgezogen!
Das in vielerlei Hinsicht eine Täuschung!!
1.) Den falschen Betrag abgebucht, obwohl im Vertrag etwas komplett anderes steht!
2.) Geld abgebucht ohne das wir eine Gegenleistung (SIM Karte) erhalten haben!
Inwiefern ist das gerechtfertigt?
Dass das Handy später kommt - kein Problem. Dafür könnt Ihr nichts. Das wussten wir im Vorhinein?
Aber wo bleibt die SIM Karte? Und wieso wird uns
Geld abgebucht obwohl wir keine SIM Karte (und damit eine Gegenleistung) erhalten haben???
am 03.11.2023 22:23
Hallo @Momo895 !
So wie ich das sehe ist der Betrag auf der ersten Rechnung realistisch.
Du kannst sie bereits einsehen, wenn du hier die Kundennummer (solltest du in den enthaltenen emails finden) mit dem bei Vertragsabschluss festgelegten Kundenkennwort deinem hier genutzten Mein Vodafone Account hinzufügst.
Die Vertragslaufzeit des Vertrags über Vodafone zeitnah nach Abschluss. DIe Sim Karte erhältst du mit dem Smartphone.
Zum Anschlusspreis. Dieser wird berechnet und auf der ersten oder 2. Rechnung wieder gutgeschrieben.
Siehe dazu in den Aktionsbedingungen
Die erste Rechnung ist immer erhöht. Das erklärt sich wie folgt. Die Basispreise werden im Normalfall immer im Voraus berechnet.
Deshalb findest du auf der ersten Rechnung einmal den Basispreis für den vergangenen Zeitraum ab Abschluss bis zum Ende deines individuellen Rechnungszeitraums und einmal den Basispreis im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum.
Auf der 2. Rechnung sollte es dann auch betragsmäßig für dich übersichtlicher werden.
Nach Erhalt des Iphone und der SIm Karte würde ich mich schriftlich bezüglich der verspäteten Nutzungsmöglichkeit der SIm Karte an Vodafone wenden. Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht, dass man dir dazu eine Lösung anbietet.😉
Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Zur Abklärung kannst du z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.