Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2022 23:06
Schwiegervater besitzt ein altes Handy mit Vodafone callya.
Neulich ist es ihm runtergefallen und Akku und sim raus.
Er hat alles wieder zusammen gebaut, neu gestartet und musste feststellen das er ein pin eingeben soll. Davon hat er keine Ahnung hat aber trotzdem drei mal eine falsche eingegeben.
Dann schreit er nach Hilfe.
Jetzt soll ich ihn retten.
Er benutzt dieses Handy seit Jahren mit callya, hat angeblich nie einen pin gebraucht und hat auch keine Unterlagen dazu, also auch kein puk. Von mein vodafone hat er auch nie was gehört.
Jetzt meine Frage.
Ist er irgendwie zu helfen. Könnte man vielleicht im vodafone Shop was machen.
Ich könnte ihm eine neue callya kaufen aber er will seine Nummer behalten und angeblich sind noch 15 Euro drauf.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2022 00:50
Ihr könnt maximal über die CallYa-Hotline unter 0172 229 0 229 versuchen, euch unter Angabe der Telefon- und SIM-Kartennummer eine neue Ersatz-SIM zusenden zu lassen -- sofern es wirklich eine SIM von Vodafone und nicht von einem Drittanbieter (z.B. Mobilcom-Debitel) ist.
Wichtig: Das Zusenden kostet m.W. knapp 10 € und wird direkt vom CallYa-Guthaben abgezogen - die Nummer bleibt aber erhalten.
am 06.12.2022 00:50
Ihr könnt maximal über die CallYa-Hotline unter 0172 229 0 229 versuchen, euch unter Angabe der Telefon- und SIM-Kartennummer eine neue Ersatz-SIM zusenden zu lassen -- sofern es wirklich eine SIM von Vodafone und nicht von einem Drittanbieter (z.B. Mobilcom-Debitel) ist.
Wichtig: Das Zusenden kostet m.W. knapp 10 € und wird direkt vom CallYa-Guthaben abgezogen - die Nummer bleibt aber erhalten.
am 06.12.2022 16:38
Danke
Es hat sogar ohne Kosten funktioniert. Der freundliche Mensch am Hotline hat mir nach Abgleich der Personalien der dazugehörigen puk mitgeteilt und dann könnte ich eine neue pin vergeben und alles ist wieder gut.
L.G. Patrick