abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche pin kein puk
Irishman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schwiegervater besitzt ein altes Handy mit Vodafone callya. 

Neulich ist es ihm runtergefallen und Akku und sim raus. 

Er hat alles wieder zusammen gebaut, neu gestartet und musste feststellen das er ein pin eingeben soll. Davon hat er keine Ahnung hat aber trotzdem drei mal eine falsche eingegeben. 

Dann schreit er nach Hilfe. 

Jetzt soll ich ihn retten. 

Er benutzt dieses Handy seit Jahren mit callya, hat angeblich nie einen pin gebraucht und hat auch keine Unterlagen dazu, also auch kein puk. Von mein vodafone hat er auch nie was gehört.

Jetzt meine Frage.

Ist er irgendwie zu helfen. Könnte man vielleicht im vodafone Shop was machen.

Ich könnte ihm eine neue callya kaufen aber er will seine Nummer behalten und angeblich sind noch 15 Euro drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ihr könnt maximal über die CallYa-Hotline unter 0172 229 0 229 versuchen, euch unter Angabe der Telefon- und SIM-Kartennummer eine neue Ersatz-SIM zusenden zu lassen -- sofern es wirklich eine SIM von Vodafone und nicht von einem Drittanbieter (z.B. Mobilcom-Debitel) ist.

 

Wichtig: Das Zusenden kostet m.W. knapp 10 € und wird direkt vom CallYa-Guthaben abgezogen - die Nummer bleibt aber erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ihr könnt maximal über die CallYa-Hotline unter 0172 229 0 229 versuchen, euch unter Angabe der Telefon- und SIM-Kartennummer eine neue Ersatz-SIM zusenden zu lassen -- sofern es wirklich eine SIM von Vodafone und nicht von einem Drittanbieter (z.B. Mobilcom-Debitel) ist.

 

Wichtig: Das Zusenden kostet m.W. knapp 10 € und wird direkt vom CallYa-Guthaben abgezogen - die Nummer bleibt aber erhalten.

Danke 

Es hat sogar ohne Kosten funktioniert. Der freundliche Mensch am Hotline hat mir nach Abgleich der Personalien der dazugehörigen puk mitgeteilt und dann könnte ich eine neue pin vergeben und alles ist wieder gut. 

L.G. Patrick