1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Konditionen nach telefonischer Vertragsverlängerung
Julia92
Youngster
Youngster

Vertrag am 03.02.2021 verlängert. Folgendes Wurde zugesagt: Vodafone RedS mit Premium Smartphone (99,99 € Einmalzahlung) mit sämtlichen Rabatten 42,49 € monatlich statt 69,99 € monatlich (27,50 € Rabatt auf den Basispreis).  Zudem eine 150 € Gigakombi Gutschrift, welche monatlich aufgeteilt werden sollte. Vereinbart war die ersten 15 Monate monatlich 32,49 € und die restlichen 9 Monate der Vertragslaufzeit 42,49 € monatlich zu zahlen. Auf der ersten Rechnung war jetzt alles falsch was ging. Lediglich 10 € Rabatt auf den Basispreis von 69,99 € und die 150,00 € Einmalzahlung als ein Betrag direkt gut geschrieben. Telefonische Beschwerde am 12.02.2021 (nur Stunden nachdem ich die Rechnung erhalten habe). Angeblich wird es jetzt geändert. Eine Bestätigungsmail kam nicht direkt, sondern wohl erst in 48 Stunden. Ich frage mich, ob das eine Masche ist. Nach der telefonischen Verlängerung keinerlei schriftliche Bestätigung mit den Konditionen zuzuschicken und dann den Kunden später mit einer völlig falschen Rechnung überraschen. Ich habe zum Gllück alles mitgeschrieben. Tonbandaufnahme seitens Vodafone gibt es auch und den Namen des Kollegen, der mir heute am Telefon meine Version bestätigt hat habe ich auch. Finde es jedoch sehr unangenehm und dubios von Vodafone. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch eine Bestätigung aller Konditionen mit Preisen schicken. Ich warte jetzt 48 Stunden, ansonsten widerrufe ich die Veträge oder erkundige mich beim Rechtsanwalt. Zwischen zugesagten 32,49 € und  abgerechneten 59,99 € monatlich liegt sehr viel Platz. Absolute Unverschämtheit. Ging es noch anderen so?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Julia92 !

Von Kunde zu Kunde:

Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum". Wie du selbst schreibst, ist dein Anliegen aktuell über einen anderen Kontaktkanal seit heute in der Abklärung. Dann macht es doch eher Sinn, diese Abklärung mal abzuwarten und nicht jetzt hier auf einem anderen Kanal mit unrealistische Fristen, Anwalt und Widerruf zu "drohen".

Also: Bei allem Frust.... Fahre etwas herunter und warte die Abklärung ab.

Die Gutschrift wurde ja beachtet. Es wäre für mich jetzt nicht so wichtig ob nun auf einmal oder verteilt auf 15 Monate. Das Endergebnis ist das Gleiche. Wenn ich es richtig sehe, ist auch eine Gigakombi im Spiel. Hier solltest du beachten, dass der der Basispreis (gemindert um individulle Rabatte und ggf. die Gigakombi TV im Voraus in Rechnung gestellt wird. Der 10€ Gigakombi Rabatt hingegen wird immer nachträglich auf der kommenden Rechnung in Abzug gebracht wird.

Solltest du nach der Abklärung nicht weiterkommen,  kannst du dich ja hier wieder melden. Vielleicht kann dann mit etwas Geduld auch ein/e Moderator/in nochmals einen Blick darauf werfen.

Dieses Vorgehen halte ich für deutlich zielführender.