Unlimited Vertrag mit Family &Friends
mirvica
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe Anfang des Monats meinen Vertrag verlängert und den Tarif dabei umgestellt. Alles über die Vodafone Hotline. Wie auf der abschließenden Bandaufnahme festgehalten , habe ich zum unlimited Vertrag mit Family &Friends Vorteil zum rabattierten Preis gewechselt. Auf der 1. Rechnung nun  wurde der Tarif jedoch ohne Family &F Rabatt berechnet. Nach telefonischer Rücksprache hieß es, der Vertrag sei nicht zustande gekommen, da ich es über eine andere Hotline hätte machen müssen, welche man mir aber auch  nicht nennen konnte. 

Natürlich ist dies inakzeptabel. Vodafone kann den Vertrag nicht einfach zu anderen Konditionen abrechnen. Zudem noch ohne vorherige Absprache.

Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich die richtigen Infos?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mirvica !


Warst du bereits zuvor Family&Friends Kunde?

 

Der Abschluss und die VVL erfolgt im Normalfall, wie der Einladung zu entnehmen online.

Friends&Family ist zudem, wie ebenfalls der Einladung zu entnehmen, nicht mit weiteren Vorteilen kombinierbar.

 

Somit ist auch die Gigakombi und damit auch die Gigakombi unlimited  nicht kombinierbar.

 

 

Ja ich war vorher schon Family & F Member. Und der Kollege hat uns am Telefon ja alles mit dem Vorteil vorgezeichnet u es wurde auch so auf Band festgehalten. Selbst wenn es ein Fehler des Mitarbeiters war, muss Vodafone sich doch melden und das stornieren und kann nicht einfach den Vertrag umstellen ohne Ankündigung?!?

@mirvica 

Wenn du bereits zuvor F&F Kunde warst, war dir eigentlich bereits seit diesem Zeitpunkt durch die Infos in der Einladung bekannt, welche Regeln bei F&F gelten.

 

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Wie bereits geschrieben, erfolgen VVL mit F&F, wie in der Einladung angegeben online und nicht über die Hotline. Online ist eine Kombination mit Gigakombivorteil bei Login mit F&F entsprechend der Bedingungen schon bereits bei Neuabschluss nicht möglich.

 

Wenn du an der Hotline aktiv um Tarifumstellung mit Einbuchung der Gigakombi unlimited bittest, kann dies nur bedeuten, dass der F&F Vorteil herausfällt. Es geht nur entweder F&F oder Gigakombi.

 

Solltest du weiterhin F&F nutzen wollen, würde ich dir raten eine Rückumstellung mit F&F Vorteil ohne Gigakombi durch den oder die Vodafone Mitarbeiter/in aus deinem Familien- bzw. Freundeskreis, die dich eingeladen hat, über die interne Hotline klären zu lassen.