Falsche Berechnung Roaming
Tequy
Daten-Fan
Daten-Fan

Trotz dicerser SMS und Buchung von Easy World Woche wurden mit zusätzliche Verbindungskosten PLUS Reisepaket World Tag berechnet. Der Mitarbeiter an der Hotline, war einfach absolut nicht hilfreich und legte einfach auf. 
Ich habe die Reise- und Easytravel Pakete in der Vergangenheit oft und gerne genutzt, ergo ich weiß wie man damit umgeht und bin umso enttäuschter, dass ich nun viel Geld für fehlerhafte Berechnungen seitens Vodafone zahlen soll. 
Wie kann es zu diesen fehlerhaften Abrechnungen kommen und wer korrigiert diese wann?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wo warst du denn unterwegs?

 

Nicht das EasyTravel dort nicht gegriffen hat, sondern du das ReisePaket hättest buchen müssen - das sind völlig unterschiedliche Geltungsbereiche!

 

EasyTravel gilt halt nur in der Schweiz, den USA, Kanada und der Türkei, aber in anderen Ländern wie z.B. Ägypten oder Mexiko braucht's hingegen das ReisePaket World (egal ob Tag oder Woche). Plus das das Reisepaket World -anders als EasyTravel- keine Flatrate enthält, sondern nach Verbrauch des Datenvolumens oder Telefonie-Minuten/SMS dann wieder pro MB/SMS oder Minute abgerechnet wird.

 

Gerade wenn du dich z.B. im Grenzbereich USA - Mexiko bewegst, kann das halt bitter werden, wenn das Telefon sich mal in ein US-Netz (EasyTravel) und mal in ein mexikanisches Netz (ReisePaket World) einbucht...