Falschaussage bei Kündigung
Ransayer
Rookie
Rookie

Guten Tag,

 

ich hatte einen Red M Tarif mit Partnerkarte. Bei der Hotline (02.12.2020 - 14:44) habe ich gesagt, dass ich beide Karten, sprich den gesamten Vertrag fristgerecht kündigen möchte. Dieses würde auch nach Aussage der Mitarbeiterin durchgeführt. Jetzt, nach Vertragsende (20.03.2021) ist nur die Hauptkarte gekündigt und die Partnerkarte ist in einen von mir nicht gewünschten Red S Tarif überführt.

 

Leider konnten mir in Summe 12 Mitarbeiter an der Hotline nicht weiterhelfen, jeder fühlte sich nicht zuständig.

 

Ich würde dieses Thema gerne klären.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst beide Karten - fristgerecht zum Ende der Laufzeit der jeweiligen Verträge - kündigen.

 

Es steht in den Bedingungen zu den Partnerkarten, dass dies eigenständige 24-monatige Verträge sind - und das bei Wegfall der Hauptkarte aus den Partnerkarten für die Restlaufzeit des jeweiligen (Partner-)Vertrages ein Hauptvertrag wird mit entsprechend höheren Kosten wird.

Falschaussage ... 

...

 

"4.1 Soweit nicht abweichend vereinbart, gilt für Verträge über VodafoneDienstleistungen eine erstmalige Mindestlaufzeit von 24 Monaten
und eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Wird nicht (rechtzeitig)
gekündigt, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr. Kündigungen
haben in Textform zu erfolgen."