Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 16:28
Ich möchte die bestehende Einzugsermächtigung sofort kündigen. Habe ich bereits 2x schon per Post an Sie verschickt per Einschreiben. Es wird trotzdem abgebucht.
Ich bitte um sofortige Einstellung des Einzugs von meinem Konto.
Ich werde ab sofort überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Tessa Bergmann
am 29.09.2024 16:43
Bei unberechtigten Abbuchungen nutze ich die Funktion "Lastschriftrückgabe" bzw. "Lastschrift widerrufen". Das zwingt den Gegenüber dazu, sich zu melden.
Haben Sie das schon versucht?
am 29.09.2024 19:30
Hier wird niemand etwas einstellen - du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 30.09.2024 07:10
@Gelöschter User wenn jemand eine Einzugsermächtigung erteilt hat und diese zurückziehn möchte, dann hat das nichts mit ungerechtfertigt zu tun. Das muss man mit VF klären um unnötige Kosten zu vermeiden. Etwa bei Rückbuchung etc.
am 30.09.2024 07:13
@Tessa25 nehm bitte dazu Kontakt über Whatsapp mit VF auf. Da melden sich dann auch die Mitarbeiter bei dir. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem mußt du erhlären ( manchmal auch öfters ) das es sich um Verttragsangelegenheiten handelt und du mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchtest. Das kann auch schon mal etwas länger dauern. Aber die Kollegen melden sich.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
30.09.2024 13:14 - bearbeitet 30.09.2024 13:15
Wenn Vodafone trotz mehrfachen postalischen Widerrufes weiterhin vom Konto abbucht, hat "Tessa25" das Recht, diese "unberechtigte" Abbuchung rückgängig zu machen. Und dafür nutzt "Tessa25" am besten die Funktion der "Lastschriftrückgabe" bzw. "Lastschrift widersprechen". Dann ist Vodafone gezwungen, endlich zu reagieren! Anders funktioniert es ja anscheinend nicht.
30.09.2024 13:28 - bearbeitet 30.09.2024 13:30
Soweit Vodafone eine Umstellung auf Rechnung anbietet, würde ich diesen Wunsch durch Whatsapp übertragen.
Zu meiner Zei vor über 10 Jahren bei Kabel D war hierzu aber eine monatliche Gebühr fällig, ich sehe keinen Sinn in einer Überweisung aufgrund Zusatzkosten und Aufwand.
am 30.09.2024 13:38
@Gelöschter User du bist hier im verkehrten Märchen. Sie hat bisher noch garnichts gemacht. Sie möchte die Einzugsermächtigung widerrufen und mehr nicht. Und deshalb ist es wichtig nicht von sich aus eine Lastschriftrückgabe einzuleiten. Das zieht immer Kosten nach sich. Deshalb habe ich doch geschrieben das über den Kontakt Whatsapp zu regeln. Hör hier auf ihr so irrelevante Dinge aufzuschwatzen. Das funktioniert nicht. Und wenn man postalisch so etwas macht dann immer Einschreiben mit Rückantwort.
am 30.09.2024 14:34
"Und dafür nutzt "Tessa25" am besten die Funktion der "Lastschriftrückgabe" bzw. "Lastschrift widersprechen". Dann ist Vodafone gezwungen, endlich zu reagieren! Anders funktioniert es ja anscheinend nicht. "
Automatisiertes System - das einzige was reagiert ist das System nach Vorgabe - Mahnung etc.
Kein menschliches Wesen bekommt das jemals mit bis sich der Kunde direkt meldet deswegen.