am 30.09.2024 12:25
Liebe Community,
ich möchte meinen Hauptvertrag mit einem anderen Endgerät auf eSim stellen. Die eSim für den Hauptvertrag ist bestellt und vorhanden. Leider kann ich die eSim nicht wie vorher schon erfolgreich für OneNumber Karten mit meinem nun verwendeten Gerät freischalten, da folgende Fehlermeldung bei Anzeige des QR Codes angezeigt wird.
Ideen anyone?
Hintergrundinfos: OneNumber zunächst auf IPhone 12 Mini registriert. Mit ist bewusst, dass ich diese eSim vom IPhone vorher entfernen muss um, die Hauptkarte als eSim nun auf dem IPhone zu verwenden. Leider wird mir aber der QR Code nicht angezeigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2024 15:38
Danke euch. In der App wurde mir der QR Code angezeigt und der Support via WhatsApp war möglich. Ich habe es hinbekommen. Die Fehlermeldung finde ich trotzdem merkwürdig. Und nen angezeigter QR Code auf dem gleichen Gerät musste halte auch screenshotten und an jemanden schicken zum scannen 😀
am 01.10.2024 09:11
Hallo @BpKe,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn Du eine eSIM von Deinem alten Gerät auf das neue Gerät wechseln möchtest, haben wir dazu auf unserer Website eine Anleitung. Hier findest Du die Anleitung zum eSIM-Transfer.
Solltest Du weitere Hilfe benötigen, kann Dir unser WhatsApp-Team jederzeit weiterhelfen. Einfach eine Nachricht schicken und alle Fragen von TOBi beantworten. Im Anschluss leitet er Deine Nachricht an die richtige Abteilung weiter, damit wir uns darum kümmern können.
Liebe Grüße
Pierre35
am 02.10.2024 19:33
Da steht nur, wie ich es mache, wenn das Gerät von euch ist und erstkonfiguriert wird. Die weitere Anleitung führt zu den Einstellungen über das Gerät. Ein IPhone verlangt aber den QR Code, der mir wie auf dem Screenshot angegeben nicht bereitgestellt werden kann. Der Chatbot führt mich zu einem Rückruf wo ich in der Warteschleife nicht rankomme. 🙊
am 03.10.2024 13:28
Hallo @BpKe,
meine Kolleg:innen vom Service können die SIM manuell verbinden.
LG J0hann
am 03.10.2024 13:51
hast du mal einen anderen Browser probiert?
Microsoft Edge soll gut funktionieren
am 04.10.2024 15:38
Danke euch. In der App wurde mir der QR Code angezeigt und der Support via WhatsApp war möglich. Ich habe es hinbekommen. Die Fehlermeldung finde ich trotzdem merkwürdig. Und nen angezeigter QR Code auf dem gleichen Gerät musste halte auch screenshotten und an jemanden schicken zum scannen 😀