Easy Travel außerhalb der EU
Wolfi196905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mir wurde bei der Vertragsverlängerung im Juni zu meinem Tarif das Paket "Easy Travel außerhalb EU" kostenlos für die Vertragslaufzeit versprochen. Bei der anschließenden Bestellbestätigung war diese Option auch mit 0 € aufgeführt. Nun bin ich in der Türkei im Urlaub und alles wird mir berechnet. Nach einem Anruf bei Vodafone konnte diese schriftliche Vereinbarung natürlich wieder keiner finden. Ich bin jetzt das dritte mal auf Versprechen - mit schriftlicher Bestätigung - hereingefallen und ließ mich immer wieder überreden. Nun reicht es mir, Vodafone ist für mich nicht mehr vertrauenswürdig und ich werde alles kündigen. Mir ist aber wichtig, dass die Machenschaften der Vodafone Verkäufer bekannt werden und somit die Mitglieder der Community vor diesen gewarnt werden. Passt Bitte auf, die versprechen  euch alles und wissen dann hinterher nichts mehr !

Viele Grüße 

Wolfi

12 Antworten 12

Ja warum ist denn ausgerechnet die als kostenlos versprochene Option aufgeführt und die vielen anderen, deren Einrichtung ebenfalls kostenlos sind  eben nicht.  Falsch interpretiert oder nicht, Vodafone sollte es nicht nötig haben  daß Verkäufer mit solch miesen Tricks auf Kundenfang gehen. Ich werde auf jeden Fall das aufgenommene Verkaufsgespräch anfordern. 

Weil EasyTravelTag eben nur solange kostenlos ist, solange du dich in der EU aufhältst, außerhalb der EU ist die Nutzung der VodafoneServices dann kostenpflichtig. Es wird bei Vodafone als eingebaute Kostenkontrolle für Spontanurlaube etc. gesehen.

Die anderen EasyTravel-Optionen wie Woche oder Flat sind kostenpflichtig, egal ob du dich in der EU oder außerhalb aufhältst. Du buchst diese ab Tag X und ab da gelten diese für den vereinbarten Zeitraum, egal ob du diese nutzt oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass Niemand ohne ein sinnvolles Nutzungsszenario die letzteren Möglichkeiten auf seiner Bestellbestätigung ausgewiesen sehen möchte^^

Nachdem ich meine Vetragszusammenfassung an Vodafone übermittelt und die Gesprächsaufzeichnung angefordert habe, hat mich eine sehr freundliche Vodafone Mitarbeiterin zurückgerufen. Und was soll ich sagen, Easy Travel Flat außerhalb der EU kann man sehr wohl kostenlos bekommen, so wie im Verkaufsgespräch versprochen.