Easy Travel außerhalb der EU
Wolfi196905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mir wurde bei der Vertragsverlängerung im Juni zu meinem Tarif das Paket "Easy Travel außerhalb EU" kostenlos für die Vertragslaufzeit versprochen. Bei der anschließenden Bestellbestätigung war diese Option auch mit 0 € aufgeführt. Nun bin ich in der Türkei im Urlaub und alles wird mir berechnet. Nach einem Anruf bei Vodafone konnte diese schriftliche Vereinbarung natürlich wieder keiner finden. Ich bin jetzt das dritte mal auf Versprechen - mit schriftlicher Bestätigung - hereingefallen und ließ mich immer wieder überreden. Nun reicht es mir, Vodafone ist für mich nicht mehr vertrauenswürdig und ich werde alles kündigen. Mir ist aber wichtig, dass die Machenschaften der Vodafone Verkäufer bekannt werden und somit die Mitglieder der Community vor diesen gewarnt werden. Passt Bitte auf, die versprechen  euch alles und wissen dann hinterher nichts mehr !

Viele Grüße 

Wolfi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich meine Vetragszusammenfassung an Vodafone übermittelt und die Gesprächsaufzeichnung angefordert habe, hat mich eine sehr freundliche Vodafone Mitarbeiterin zurückgerufen. Und was soll ich sagen, Easy Travel Flat außerhalb der EU kann man sehr wohl kostenlos bekommen, so wie im Verkaufsgespräch versprochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

EasyTravel ist eine Option, die keinen monatlichen Grundpreis hat, sondern nur bei entsprechender Nutzung einen Tagesnutzungspreis auslöst.

Denn Roaming ist -außerhalb der EU- bei KEINEM Anbieter kostenlos.

Entweder du bezahlst pro Einheit -oder- du bezahlst Tagespauschalen -oder- es gibt längerlaufende Optionen mit entsprechenden monatlichen Aufpreisen...

Alles zu den EasyTravel-Optionen findest du im InfoDok 4607...

Das weiß ich, und trotzdem wurden mir Gespräche aus der Türkei/USA und der Schweiz als kostenlos versprochen - steht auch so in der Bestellbestätigung ! Eingehalten wurde wie so oft bei Vodafone eben nicht alles !

Was genau steht in der Bestätigung? Screenshot mit unkenntlich gemachten persönlichen Daten wäre hilfreich 

Es gibt prinzipiell eine EasyTravel-Flat - aber die kostet halt jeden Monat Geld.

Kostenlos im Grundvertrag ist Roaming definitiv NICHT enthalten.

Ich hab dir die Bestellbestätigung angehängt und nochmal: Gespräche in der Türkei/USA und in der Schweiz wurden mir als kostenlos angeboten. Ob es das offiziell nicht gibt ist mir eigentlich egal, dann  muss sich Vodafone eben von ihren Verkäufern der Kundenrückgewinnung trennen wenn sie deren Versprechen nicht einhalten wollen. Für mich ist das in erster Linie Täuschung und xxx was diese Personen hier abziehen. Jedenfalls wäre die Aufnahme des Verkaufsgespräches klärend, aber das ist ja lt. Vodafone nicht mehr verfügbar.

Laut den Unterlagen hast du die Easy Travel Tag, was Standard ist. Heißt, in den besagten Ländern kostet die Nutzung von Telefon, SMS oder Daten eben 5,99 Euro pro Tag. 

Die Eas Travel Flat ist auf der AB nicht aufgeführt. Was wurde denn für die Anrufe berechnet? Vermutlich 5,99 Euro pro Tag

Hier steht Easy Travel Tag 0,00€ genauso wie die anderen Optionen die ich ja kostenlos habe. Da weitere kostenpflichtige Optionen hier nicht aufgeführt sind, muss davon ausgegangen werden  dass eben Easy Travel Tag kostenlos ist, uns so wurde es mir am Telefon auch versprochen. Ich kann nicht nachvollziehen warum hier im Forum immer wieder die Verkaufspraktiken von Vodsfone schön geredet werden.  Schaut euch doch mal um, das Forum ist voll von Mitgliedern  denen alles mögliche versprochen und dann hinterher nicht eingehalten wurde. Davor kann man doch nicht die Augen verschließen. 

Du hast das komplett falsch verstanden - und dir wurde da auch nie bestätigt, dass da irgendwas kostenfrei ist.

Die Einrichtung der EasyTravel Flat ist kostenfrei - die Nutzung hingegen ist NICHT kostenfrei!

Es fällt aber für die EasyTravel Day-Flat auch keine monatliche Grundgebühr (dauerhaft) an - daher wird sowohl bei den einmaligen Zahlungen der Preis für die EasyTravel-Flat mit "0,00 €" als auch bei den monatlichen Zahlungen (die du im Screenshot abgeschnitten hast) der Preis mit "0,00 €" ausgewiesen. Das heißt aber nicht, dass dir nicht bei Nutzung der Option entsprechend gemäß Preisliste für jeden Nutzungstag berechnet werden kann.

Ähnlich wie bei dir auch keine Gebühren für Telefonate aus Deutschland in's (EU-)Ausland aufgeführt sind - diese werden jedoch trotzdem entsprechend der Nutzung abgerechnet.

Man bekommt ja eine Vertragsszusammenfassung, dort ist alles geneau beschrieben was enthalten ist.

Dem stimmt man letztendlich zu.

Wenn man etwas zustimmt, geht man davon aus, dass alles verstanden wurde. Du stimmst mir sicherlich zu, dass man nichts unterschreibt, was man nicht verstanden hat.

Was im Forum teilweise abgeht, deckt sich mit dem, was man heutzutage überall erlebt. Es wird nicht richtig gelesen, verstanden, selbst denken verpönnt, man will alles auf das Silbertablett haben.

Grundsätzlich ist ein gesundes Misstrauen bei Verkaufsgesprächen immer gut und sich immer hinterfragen, kann das so sein oder ist das nur, um einen zu ködern. Deswegen gibt es die Zusammenfassung, um etwa Abweichungen festzustellen und dagegen vorzugehen, wenn es nicht passt. 

Tut mir leid, ich sehe hier keinen Fehler, bestenfalls das du es einfach falsch interpretiert hast.