Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2021 08:10
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Music Pass, das Datenvolumen des Passes ist im EU-Ausland auf 45GB begrenzt. Wie sieht es in der Schweiz aus? Ich habe auch eine Easy Travel Flat: gilt nun das Datenvolumen des Vertrages, also 10 GB, oder das Datenvolumen des Music Pass wenn ich in der Schweiz Music streame?
am 13.03.2021 11:15
Hallo @EK2020 !
Wie du bereits selbst richtig schreibst, sind die Pässe nur im EU-Ausland (max. 45GB) nutzbar.
In den Easy Travel Ländern (Nicht EU) wie der Schweiz, gilt das Datenvolumen des Tarifs.
Der Vodafone Pass ist dort nicht nutzbar.
am 19.03.2021 07:53
Hallo
Bist du dir dabei zu 100% sicher.
Ich habe seit gestern meinen neuen Vertrag mit der Easy Travel Flat, wobei mir der Verkäufer (und das wurde sogar extra auf Tonband aufgezeichnet) wiederholt zugesichert hat, dass die Easy Travel Flat in der Schweiz auch den music Pass mit abdeckt.
am 19.03.2021 08:08
Ja.
Siehe dazu auch hier.
Nachdem du aber dein sonstiges Datenvolumen komplett nutzen kannst und Audiostreaming nicht gerade zu den datenintensivsten Diensten (40-100MB/Stunde je nach Qualität) gehört und man Alben/Titel bei allen Streamingdiensten auch über WLAN offline speichern kann, ist das aus meiner Sicht verschmerzbar.