am 25.08.2021 09:33
Hallo in die Runde,
die nächsten Monate werde ich in Kanada sein. Dafür habe ich die Easy Travel Flat gebucht, da dies verspricht, in Kanada telefonieren, simsen und surfen zu können wie gehabt.
Im Kleingedruckten steht allerdings, dass Video-Telefonie davon ausgenommen ist.
Gilt Telefonieren über Whatsapp "mit Kamera an" auch als Video-Telefonie? Oder betrifft das nur "normales Video-Telefonieren" wie FaceTime & Co?
Viele Grüße 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.08.2021 10:16 - bearbeitet 25.08.2021 10:19
Hallo @Kookaburra !
Nein. Diese Ausnahme betrifft nicht Videotelefonie über WhatsApp, Facetime, Skype etc.. Diese kannst du problemlos mit der Easy Travel Flat und dem darin auch in Kanada komplett verfügbaren Datenvolumen deines Vodafone Tarifs nutzen.
Bei der Ausnahme ist die Vodafone Videotelefonie ohne Zwischenschaltung einer App oder eines Dienstes gemeint, die in früheren Jahren über UMTS angeboten wurde. Bei bestimmten Smartphones konnte direkt aus den Kontakten ein Videotelefonat über den Netzanbieter aufgebaut werden.
25.08.2021 10:16 - bearbeitet 25.08.2021 10:19
Hallo @Kookaburra !
Nein. Diese Ausnahme betrifft nicht Videotelefonie über WhatsApp, Facetime, Skype etc.. Diese kannst du problemlos mit der Easy Travel Flat und dem darin auch in Kanada komplett verfügbaren Datenvolumen deines Vodafone Tarifs nutzen.
Bei der Ausnahme ist die Vodafone Videotelefonie ohne Zwischenschaltung einer App oder eines Dienstes gemeint, die in früheren Jahren über UMTS angeboten wurde. Bei bestimmten Smartphones konnte direkt aus den Kontakten ein Videotelefonat über den Netzanbieter aufgebaut werden.
am 25.08.2021 14:48
Danke!
am 25.08.2021 16:22
Hey @Kookaburra,
freut mich, dass die Lösung gefunden wurde. @ttwa2011 danke für die tolle Erklärung. 🙂
Hier schließ ich dann ab und wünsch Euch allen eine gute Zeit.
Viele Grüße
Norman