am 01.04.2019 02:04
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2019 17:22
Hey habe gerade den ultimativen Tip bekommen. Es hat sofort funktioniert.
Hier die Anleitung:
Du musst die eSim manuell einrichten.
Einstellungen > Mobile Daten > Mobilfunktarif hinzufügen > Details manuell eingeben
*QR Code* des *eSim-Profil* mit der Kamera App auslesen
*Mitteilung* „keine Nutzbaren Daten gefunden“ *antippen und kopieren*
In der Notizen App *einfügen*
Sollte wie folgt aussehen:
LPA:1$man-gto.prod.ondemandconnectivity.com$JGPONKJGFDJL29IXAHMABKX353ZRYRI6XIYKHC2BS777AAIHFLOTE
wie folgt eingeben:
Die Ersten Zeichen vor dem ersten $ werden ignoriert
*SM-DP+Adresse* hier die Adresse zwischen dem ersten $ und zweiten $ eingeben
*Aktivierungscode* befindet sich nach dem zweiten $ Zeichen
*Bestätigungscode* eSim Pin (6-stellig)
am 01.04.2019 16:01
Stimmgt leider. Daselbe bei mir. Kann seit letzten Freitag gar nicht telefonieren. Der Mitarbeiter im Shop hat sich bemüht meine physikalische Sim Karte wieder zu aktivieren. Bislang aber ohne Erfolg. Schade, dass die Shopmitarbeiter nichts von einem technischen problem wissen und weiter fleissig die eSim verkaufen.
am 01.04.2019 17:22
Hey habe gerade den ultimativen Tip bekommen. Es hat sofort funktioniert.
Hier die Anleitung:
Du musst die eSim manuell einrichten.
Einstellungen > Mobile Daten > Mobilfunktarif hinzufügen > Details manuell eingeben
*QR Code* des *eSim-Profil* mit der Kamera App auslesen
*Mitteilung* „keine Nutzbaren Daten gefunden“ *antippen und kopieren*
In der Notizen App *einfügen*
Sollte wie folgt aussehen:
LPA:1$man-gto.prod.ondemandconnectivity.com$JGPONKJGFDJL29IXAHMABKX353ZRYRI6XIYKHC2BS777AAIHFLOTE
wie folgt eingeben:
Die Ersten Zeichen vor dem ersten $ werden ignoriert
*SM-DP+Adresse* hier die Adresse zwischen dem ersten $ und zweiten $ eingeben
*Aktivierungscode* befindet sich nach dem zweiten $ Zeichen
*Bestätigungscode* eSim Pin (6-stellig)
am 01.04.2019 17:47
Hallo Stautim,
hast Du den Tipp von anbra umsetzen können?
Bitte gib doch mal Feedback hier.
Viele Grüße
TinaG
am 02.04.2019 13:14
am 20.05.2019 09:10
am 02.06.2019 18:04
Vielen Dank für die Lösung.
Hat sofort geklappt.
Liegt woll am QR Code lesen
am 14.12.2019 10:11
Bei mir funktioniert es nicht. ich bekomme immer noch die Fehlermeldung.
am 16.12.2019 14:31
Hallo Giann,
danke für Deinen Beitrag im Forum!
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du angezeigt?
Hast Du die e-Sim erst neu beantragt?
Sende mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort, dann kann ich das genauer prüfen!
Mit den besten Grüße!
MC_Cord
am 24.03.2020 08:32
Das hat bei mir leider nicht geklappt, bei mir kommt die Meldung, dass der Mobilfunktarif nicht geändert werden kann. Bei mir geht es um eine Hauptkarte, die von der Apple Watch geht. Im Browser habe ich die Meldung in Bearbeitung, Download auf dem Gerät fortsetzen.
Kann man bei der Hotlione die eSim zurücksetzen lassen? Die meinten nur, dass jemand manuell irgendetwas anschieben müsste, das ist Stunden her