Frage
Antwort
Lösung
17.08.2022 13:06 - bearbeitet 17.08.2022 13:21
Hallo Zusammen, leider kann ich trotz LTE Varinate meiner Galaxy Watch ohne Handy nicht telefonieren. Esim alles eingerichtet und Hotline kann leider nicht helfen.
In Deutschland funktioniert alles, bin zur Zeit in Holland und hier funktioniert es leider nicht.
Muss ich hier noch was anderes beachte? Roaming ist natürlich an und bin im Netz registriert, Vodafone.nl
Vielen Dank
Gruß Mike
am 17.08.2022 13:22
Hallo @Mike1964!
Ist auf der Watch unter "Mobile Netzwerke" die Einstellung auf "automatisch"?
Machst du diese Feststellung wenn das Smartphone in der Nähe ist oder auch wenn es komplett ausgeschalten ist?
Wenn das Smartphone an ist und in der Nähe, wird der Anruf immer über das Smartphone (Bluetooth) erfolgen.
Wenn es aus ist kommt im Normalfall eine Meldung ob du zulassen möchtest, das Anrufe über die mobilen Netze getätigt werden.
Ansonsten: Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum. Siehe hier.
Für tiefergehende technische Abklärungen, falls nötig, solltest du einen der oben im Link zu findenden Kontaktmöglichkeiten nutzen. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen andere User hier an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten.
am 17.08.2022 13:29
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort, habe beide Varianten versucht. Aber Danke für den Tip mit dem anderen Link. Versuche es dort, vielleicht passt was mit der Einstellung der Esim nicht.