E-Sim
unzufrieden30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie kann ich eine QR-code zur Aktivierung der E-Sim karte  bei vodafone beantragen. wenn ich nicht telefonieren kann da Nummer nicht aktive ist und ich immer nur diesen Nichtsnutz von KI-tobi im Chat habe. Wie kann ich einen Mitarbeiter dort kontaktieren der mir helfen kann ohne anzurufen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@unzufrieden30 

Verstehe ich es richtig, dass der Mobilfunkvertrag selbst bereits aktiv ist, dir aber aktuell der QR Code fehlt um das esim Profil zu installieren?

Hast du in Mein Vodafone den Vertrag mit der Kundennummer und dem

Kundenkennwort in der Vertragsverwaltung hinzugefügt?

Wenn ja, hast du unter  "Meine Sim Karte" nachgesehen? Dort sollten im Normalfall die benötigten Daten inkl. QR Code für die esim hinterlegt sein.

Solltest du einen Vertrag mit Smartphone und esim abgeschlossen haben beachte den Hinweis hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Über WhatsApp! Nerve den Tobi einfach solange mit "Kundenberater" bis er aufgibt und dich weiterleitet!

Gute Idee mache sonst auch immer, aber habe kein WhatsApp da ich dafür meine Handynummer brauche um mich auf dem neuen Handy anzumelden. und auf der Internetseite beendet der Tobi immer den Chat wenn ich den nerve.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann nimmst du dir 5€ in die Hand, gehst in den nächstbesten Supermarkt, und kaufst dir eine! Oder fragst im Bekannten/Verwandtenkreis!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@unzufrieden30 

Verstehe ich es richtig, dass der Mobilfunkvertrag selbst bereits aktiv ist, dir aber aktuell der QR Code fehlt um das esim Profil zu installieren?

Hast du in Mein Vodafone den Vertrag mit der Kundennummer und dem

Kundenkennwort in der Vertragsverwaltung hinzugefügt?

Wenn ja, hast du unter  "Meine Sim Karte" nachgesehen? Dort sollten im Normalfall die benötigten Daten inkl. QR Code für die esim hinterlegt sein.

Solltest du einen Vertrag mit Smartphone und esim abgeschlossen haben beachte den Hinweis hier.

merci hat mir geholfen