E Sim
Sammy500
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag,

Ich hätte eine Frage, ich benutze eine E Sim Karte und habe ein neues Handy mir zugelegt, das ich meine E Sim auf mein neues Handy benutzen kann habe ich in Vodafone angerufen mir wurde eine 2. SIM-Karte ausgestellt, aber ich möchte mein altes Handy verkaufen kann ich alles löschen auch die Hauptkarte? Oder darf ich auf meinem. Alten Handy nichts löschen?
Somit könnte ich es ja dann nicht verkaufen, wen ich das nicht durfte.



Ich habe die Vodafone One Nummer Kate bekommen.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sammy500 !

 

Wenn es dir nur darum ging deine esim statt in deinem bisherigen Smartphone im neuen Smartphone nutzen zu können macht eine kostenpflichtige (5€/Monat, Anschlusspreis 39,99€) One Number Sim keinen Sinn. Sie ist eine zusätzliche Sim Karte. Du hast somit 2 Sim Karten. Falls die Vermutung zutreffend ist, kannst du den One Number Sim Abschluss, falls nicht benötigt innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Wenn du eine esim auf einem anderen Smartphone nutzen möchtest musst du diese wie hier beschrieben zunächst löschen. Gleich gehst du vor, bevor du das Smartphone verkaufst. Auch in diesem Fall musst du die esim löschen.

 

Nachdem die Esim von dem bisherigen Smartphone gelöscht wurde, kannst du sie einfach neu auf einem anderen Smartphone wie hier (Iphone) oder hier  (Android) beschrieben installieren. Den QR Code findest du in Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App unter "Meine Sim Karte".

 

Möchtest du von Iphone zu Iphone das esim Profil übertragen siehe dazu hier.