Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2022 09:51 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 09:55 von Tina
Hallo. Leider kann ich meine Nummer nicht von Vodafone zu Congstar Portieren - die Portierung wird seitens Vodafone immer wieder abgelehnt weil zwei Anfragen bestehen. Ich habe nirgendwo anders einen Vertrag abgeschlossen und möchte meine Nummer ausschließlich zu congstar mitnehmen. Hab schon zig Nachrichten von Vodafone das ich die Portierung jetzt beauftragen kann allerdings wird sie dennoch abgelehnt. Hab das Prozedere jetzt an die 20 mal durch. Telefonisch und schriftlich kein Erfolg. Ich bin echt enttäuscht da ich meine Nummer (mein Geburtsdatum) dann nächste Woche wohl verliere - Kann denn da wirklich niemand helfen oder nen Tipp geben wie ich die Nummer noch behalten kann!? Selbst wenn ich den Vertrag doch noch verlängern würde geht lt VF meine Nummer trotzdem weg und ich weiß nichtmal wohin!? BITTE UM HILFE!!! 😞
Edit @KevinEs Beitrag ins passende Board verschoben.
am 20.09.2022 12:46
Hallo @KevinEs !
@KevinEs schrieb:
Selbst wenn ich den Vertrag doch noch verlängern würde geht lt VF meine Nummer trotzdem weg und ich weiß nichtmal wohin!?
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Die Rufnummer kann bis zu 90 Tage nach Vertragsende entweder zu einem anderen Anbieter portiert werden oder in Vodafone Callya umgestellt werden. Wenn diese 90 Tage noch nicht um sind, musst du dir keine Sorgen machen. Der Rest lässt sich klären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst du dich, falls nötig, aber neben der Hotline alternativ zur Abklärung z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dann dein Anliegen zum Setzen des Opt-In.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es zeitnah klären lassen.
am 20.09.2022 13:55
Danke - opt in ist schon mehrmals gesetzt worden. Hab auch schon Anrufe von Kundenberatern bekommen die sagen es sollte klappen - dennoch wird die Portierung immer wieder aus genanntem Grund abgelehnt. Außer congstar hat wohl noch jemand meine Nummer angefragt was ich gar nicht verstehe wie das gehen kann... 😞 mein Vertrag läuft bis zum 26.09. und laut Aussage von vf ist die Nummer dann ab 27.09. weg. Ich hab aber gar keinen anschlussvertrag da dieser ja nicht zustande kommt weil congstar die Nummer nicht kriegt. Danke dennoch für die Tipps. Ich Dreh mich im Kreis und komme da einfach nicht weiter egal was ich tue.