Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2022 10:11
Hallo. Ich habe meinen Vertrag zum 26.09. gekündigt und das ist auch bestätigt. Ich wollte meine Rufnummer mit zu High nehmen. Der Portierungsversuch ist 5-6 mal fehlgeschlagen wegen doppelter Portierungsanfrage. Niemand konnte mir helfen weder HIGH noch Vodafone. Nach den 5-6 Versuchen und einem unfreundlichen Kundendienst von High hab ich den Vertrag mit high innerhalb der 15 Tage widerrufen. Alles wurde storniert - bestätigt. Dann hab ich es 2x mit Congstar versucht aber auch denen wird die Portierung verweigert 😫 Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab niemand anders beauftragt. Ich häng an dieser Nummer da sie mein Geburtsdatum ist. Gibt es da wirklich gar keine Möglichkeit? Ich Dreh mich im Kreis und keiner kann helfen!? Ist die Nummer wirklich verloren?
02.09.2022 10:56 - bearbeitet 02.09.2022 10:57
Hi @KevinEs,
hast du denn bei VF überhaupt das Opt-In (für eine sofortige Portierung) setzen lassen, sodass die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden kann?
Oder hast du die Portierung beim neuen Anbieter immer zum "Vertragsende" beauftragt?
am 02.09.2022 11:50
Also ich hab die Mitnahme zum Vertragsende ausgewählt. War das falsch?
02.09.2022 11:54 - bearbeitet 02.09.2022 11:56
Nein, das war nicht falsch. Wollte es nur abgeklärt wissen. Nur bei vorzeitiger Mitnahme hätte es was zu beachten gegeben.
Dann wundert es mich aber, dass die Portierung nicht klappt. Wird bei Congstar die Portierung mit der selben Begründung abgelehnt?
am 02.09.2022 12:01
Ja bei High (6x) sowie bei Congstar (2x) abgelehnt wegen doppelter Anfrage 😫
am 02.09.2022 12:46
Verstehe. Dann bleibt nur der Weg über die Kundenbetreuung. Hier empfehle ich dir den Weg über die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter), um mit den Mitarbeitern von VF direkt in Kontakt zu treten.
Dann kann dort jemand in dein Kundenkonto schauen.
Halte uns auf dem Laufenden!
am 02.09.2022 13:32
Ja über Social Media werd ich's noch versuchen - Hotline Kundenservice konnte mir nicht helfen, hab bislang sicher mit zehn Mitarbeitern gesprochen 😞
ich verstehs einfach nicht. Krieg da noch ein Magengeschwür drüber 🙈