abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Grundgebühr
Moertsch13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Familykarte für meine Frau bestellt und man sagte mir ich bekomme die Grumdgebühr  erstattet solange der „alte“ Vertrag bei anderen Anbieter noch läuft. Wo bitte beantrage ich das ? An der Hotline kann mir keiner weiterhelfen werde immer nur zu TOBI geschickt per link. 
LG Moertsch 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Moertsch13 !

 

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde....

 

Das klingt nach der Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi bei der Festnetzkunden, die einen Gigamobil oder Smart Tarif neu buchen profitieren können.

 

Mehr anzeigen

Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:

Aktion Stand Oktober 2023: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.

Diese gilt allerdings nicht für die Family Card.

 

 

Das kann doch nicht sein das mir das am Telefon aber erzählt wurde und nun bleib ich darauf sitzen ? 

Moertsch13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe schon einen Vertrag widerrufen weil mir von 8 mitarbeiten jeder was anderes erzählt hat, dann hab ich die Family Karte bestellt und jetzt klappt das wieder nicht also ich kann sagen das bei Vodafone 90% der Mitarbeiter am Telefon keine Ahnung haben was sie einem erzählen. Die Rufnummer hab ich nun auch schon portiert, ich dachte ich kann sparen wenn meine Frau ihren Vertrag mit rüber nimmt und nun zahlen wir doppelt, warum ? 

@Moertsch13 

Wie es zu diesen Abschlüssen kam und was in diesem Zusammenhang geäußert wurde, kann hier niemand beurteilen.

Im Normalfall erhält man zum Abschluss eine schriftliche Verkaufszusammenfassung, der man als Kunde zustimmen muss.

 

Wurde die Family Card telefonisch abgeschlossen oder selbst online?

Wurde in der Bestätigung eine Grundgebührenerstattung aufgeführt?

Könnte es auch sein, dass man die Grundgebührenerstattung in Zusammenhang mit dem bereits widerrufenen Vertrag erwähnt hatte und nicht explizit mir der Family Card?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte es Klärungsbedarf geben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.