Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2021 21:40
Hallo,
Anfang des Jahres habe ich einen Neuvertrag mit einem
Iphone 12 pro abgeschlossen. Nachdem
sich die Lieferung immer wieder verzögerte, obwohl es beim Vettagsabschluss hieß, ich würde das innerhalb einer Woche bekommen, habe ich den Vertrag fristgerecht per Email
Mithilfe des Musterformulars widerrufen. Das war der 15.Januar 2021.
Daraufhin habe ich eine Bearbeitungsbestätigung bekommen mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung ca. 2-3 Tage dauern wird und ich dann Bescheid bekomme.
Zwei Wochen vergingen ohne Bestätigung. Auch auf meiner Rechnug wurde der Vertrag berechnet (ich habe mehrere Mobilfunkverträge über eine Rechnung laufen).
Als ich beim Kundenservice 1212 angerufen habe, konnten die Mitarbeiterin nichts über ein Widerruf im System finden. Sie hat dann erneut ein Widerruf gestartet. Erneut habe ich nach ca. 2 Wochen keine Bestätigung. Heute habe ich erneut die 1212 angerufen. Auch diesmal konnte nichts von einem Widerruf im System gefunden werden, sodass ich erneut darum gebeten habe, den Widerruf vom 15.01.21 anzuerkennen und zu bearbeiten.
Auch auf meiner nächsten Rechnung wird der Betrag für den Vertrg gefordert.
Nun meine Frage, dauert die Bearbeitung des Widerrufs immer so lange? Und warum musste ich den Widerruf immer wieder in Auftrag geben? Der Liefertermin für das gewünschte IPhone 12 Pro wurde übrigens nochmal um zwei Wochen verschoben. Dafür kann Vodafone erstmal nichts aber für die Bearbeitung meines Widerrufs hingegen schon. Es sind bereits 120€ alleine für einen bereits widerrufenen Vertrag!
vielen Danke
MV17
am 22.02.2021 11:22
Hallo MV17,
bitte entschuldige 😞
Schick uns doch bitte dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike