am 17.12.2019 14:39
Hi Ihr Lieben,
in der Vodafone App wird mir trotz Music Pass bei der Anzeige des Datenvolumen die Nutzung von Apple Music angezeigt.
Ich habe nichts weiter laufen, als Apple Music (Playlist von Apple) und das Datenvolumen verringert sich lt Anzeige in der App. Parallel dazu wird beim Vodafone Pass aber auch angezeigt, dass ich bestimmte MBs gespart habe.
Passt was in der Darstellung des Volumens nicht? oder wird es falsch abgerechnet? Oder habe ich einen Denkfehler?
Viele Grüße
MrsC
am 16.06.2020 13:21
Hi Lachs,
verstehe ich Dich richtig im Pass-Verbrauch werden nur 47MB angezeigt oder wo?
Hast Du mal unter Einstellungen>mobile Daten unten bei den App´s geschaut wie da der Verbrauch aussieht, Apple Music wird ja nicht die einzige App sein die Du verwendest.
Wichtig ist auch, dass die aktuelle Version der App installiert ist.
Ansonsten können wir es nur genauer prüfen, dazu bitte Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN.
Viele Grüße
Inken
09.11.2020 14:48 - bearbeitet 09.11.2020 14:50
Hallo und sorry das es so lange gedauert hat. In der Zwischenzeit hatte ich den Support belangt. Leider auch vergebens. Obwohl ich Radio über die Apple Musikapp höre, wird mein Volumen belastet. Der Musiksender in der App wird scheinbar von TuneIn über Apple Musik gezogen. Obwohl ich kein TuneIn installiert habe. Somit ist die Aussage Vodafone nicht eingehalten. Ich höre Musik über die Apple App, welche bildlich unter der Auswahl im Musikpass Vodafones zu erkennen ist. Und doch wird belastet. Wenn jetzt der Grund dafür ist... Steaming... halte ich das für lächerlich und irreführend in der Passauswahl. Warum TuneIn oder andere universellen Radioapps hier noch nicht Mitglied sind, ist sowieso mir ein Rätsel.
am 09.11.2020 17:19
Es wird die TuneIn-API genutzt, trotz Verwendens von AppleMusic. Wird glaube auch irgendwo in der App eingeblendet. Und TuneIn ist bis heute nicht Partner im VF-Pass-Programm.
am 10.11.2020 07:53
Hallo Lachs,
leider ist das wirklich so, dass Tunneln nicht in dem Pass enthalten ist, dies aber von der App genutzt wird.
Viele Grüße
TinaG
am 27.10.2021 09:37
Hallo liebe Vodafone Mitarbeiter*innen,
ich habe selbiges Problem. Habe die Hintergrundaktualisierung für sämtliche anderen Apps ausgeschaltet, nur Apple Music verwendet und mein Datenvolumen wird trotzdem herabgesetzt.
Wen dürfte ich hier diesbezüglich zum Check einmal kontaktieren?
Herzlichen Dank.
am 28.10.2021 12:56
Hallo writepostto,
bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße
TinaG