Datenvolumen Red+ Zusatzkarte Reihenfolge
chrishff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hej zusammen,

meine Frau und ich haben sowohl einen Red S als auch eine Zusatzkarte. Meine Frage ist in welcher Reihenfolge das Datenvolumen der Zusatzkarte aufgebraucht wird. Werden erst die eigenen 10GB aufgebraucht, bevor an das gemeinsame Datenvolumen gegangen wird oder umgekehrt.

In der App kann man ja nur einstellen wieviel Volumen insgesamt von der Partnerkarte genutzt werden darf (zumal sehe ich bei dem Schieberegler das gesamte Volumen inkl. der 10 GB der Zusatzkarte),

Wenn ich also hier z.B. 15 GB einstelle - gehen dann 5 GB vom Gesamtvolumen und 10 des Zusatzkartenvoluemns ab oder 15 GB des Gesamtvolumens und dann kämen nochmal 10 hinzu. Und eben in welcher Reigenfolge? Ich bin völlig verwirrt. Wer kann helfen!

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey chrishff,

 

da kann ich schnell Licht in's Dunkel bringen 🙂

 

Das Datenvolumen der Red+ Allent-Karte wird immer zuerst verbraucht.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Merkwürdig @BerndD  weil im Gesamtvolumen der Hauptkarte (was ja ohne die 10GB der Zusatzkarte angezeigt wird), wird das verbrauchte Volumen der Zusatzkarte dennoch als verbraucht angezeigt. 
wenn ich also die Zusatzkarte begrenze auf z.B. 15 GB sollte die Karte zunächst die originären 10 verbrauchen und dann noch 5 des Hauptkartenvolumens richtig?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey chrishff,

 

nur zum Verständnis:

Du teilst ja 5GB der Zusatzkarte zu, dann fehlen die natürlich bei Deinem Volumen.

 

Meinst Du das?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chrishff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Su nein momentan habe ich noch gar nichts begrenzt sondern auf unbegrenzt gelassen und sehe dann aber den Verbrauch der Zusatzkarte abgezogen vom Kartenvolumen der Hauptkarte und somit gehe ich davon aus, dass das Zusatzkartenvolumen in diesem Fall noch nicht angefasst wurde?!