Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2022 00:33
Hallo,
ich hatte am heutigen Abend noch circa 1,5 Gigabyte von meinem Vertrag und zusätzlich circa 300 MB in meinem Giga Depot aus dem letzten Monat. Um 20:40 Uhr bekam ich dann eine SMS in welcher geschrieben war das ich aktuell 80% meines Highspeeds verbraucht hätte, ohne das ich meine Smartphone jedoch überhaupt benutzt habe! Um 20:41 Uhr, also 1 Minute später! habe ich die nächste SMS bekommen, in der nun geschrieben stand, dass ich all mein Datenvolumen genutzt hätte. Wieder ohne überhaupt mein Smartphone genutzt zu haben! Mein Giga Depot ist ebenfalls leer.
Wie kann es überhaupt dazu kommen und wie bekomme ich jetzt meine Daten wieder auf die ich privat sowie beruflich angewiesenen bin?
Im weiteren Verlauf habe ich mich dann mit dem HotSpot meiner Freundin verbunden, um der Sache auf den Grund zu gehen, jedoch war ihr gesamtest Datenvolumen innerhalb kürzester Zeit ebenfalls komplett verbraucht!
Genutzt wurde ein iPhone11
am 10.04.2022 03:34
Eventuell ein iOS-Update?
Das lädt das Gerät nämlich gerne mal ohne Nachfrage - insbesondere über WLAN - nach und das kann mehrere GB groß sein.
10.04.2022 08:03 - bearbeitet 10.04.2022 09:22
@JannisB schrieb:
Im weiteren Verlauf habe ich mich dann mit dem HotSpot meiner Freundin verbunden, um der Sache auf den Grund zu gehen, jedoch war ihr gesamtest Datenvolumen innerhalb kürzester Zeit ebenfalls komplett verbraucht!
Wenn du dein Smartphone über einen Hotspot verbindest, erfolgt die Verbindung über WLAN ohne jegliche Einschränkungen. Es ist also nicht verwunderlich, dass dadurch das mobile Datenvolumen deiner Freundin verbraucht wird.
Ergänzend zu @reneromann :
am 10.04.2022 09:20
Danke für deine Nachricht aber mein Gerät ist und war auf dem aktuellsten Stand, das weiß ich da ich erst letzte Woche das neuste Update gemacht habe 😅
am 10.04.2022 10:38
Beantwortet nicht die Fragen zu den Einstellungen....![]()