1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chaos in der Red+ Gruppe nach Neuvertrag
RedVerzweifelt
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem:

  • Habe vor einer Woche 4 Red+Basic-Karten zu meinem bestehenden Laufzeitvertrag hinzufügen lassen:
  • 2x Umwandlung von CallYa in Laufzeitvertrag. 
  • 2x neue Nummer

Ergebnis: 

  • Karte 1 und 2: Die beiden CallYa-Nummern können telefonieren. Es ist aber keinerlei Datennutzung möglich nach der Mitteilung: "Ihre Hauptkarte hat die Red+Gruppe verlassen."
  • Karte 3 (neue Nummer) dasselbe: Keinerlei Datennutzung möglich nach Mitteilung "Ihre Hauptlkarte hat die Red+Gruppe verlassen"
  • Karte 4 (neue Nummer: Datennutzung nur möglich, wenn die Hauptkarte Datenvolumen bereitstellt, obwohl 5 GB inkludiert sind.  
  • In meiner VF-App ist neben der Hauptkarte nur Karte 4 vorhanden. 

Hotline Donnerstag (nachdem ich 3x im Hotline-Kreis geschickt wurde): 

  • "Bitte haben Sie Geduld. Bis Freitag ist alles gut."

Hotline Samstag: 

  • "Ich aktualisiere alle Verträge, dann geht in wenigen Stunden alles."
  • Dabei ist dann bei der Hauptkarte allerdings das doppelte Datenvolumen rausgeflogen. ;-(  

Montag: 

  • Stand von letzter Woche: Außer von der Hauptkarte stehen immer noch alle Nummern ohne Mobile Daten da. - Obwohl auch die CallYa-Verträge liefen und das Geld für die laufenden 4 Wochen wohl weg ist. 
  • auf "Mein Vodafone" finden sich irgendwie alle Nummern, aber sind nicht konfigurierbar "Ups, da ist etwas schiefgelaufen, versuchen Sie es später nocheinmal. 
  • das doppelte Datenvolumen ist weg. 

Und jetzt: Gibt es in der großen weiten Vodafone-Serviccrew IRGENDJEMAND, der in der Lage ist, dieses Chaos zu sortieren, der mich nicht vertröstet, an Nummern verweist, mit denen ich schon telefoniert habe?

Freue mich über sachdienliche Hinweise. Ehrlich. 

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Da muss man einen Blick auf die Sharing-Group werfen. Unter ungünstigen Umständen sind aus deinen Partnerkarten bereits Hauptverträge geworden...

Wenn du mit der Hotline nicht weiterkommst, nimm einen der schriftlichen Kontaktwege:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

In MeinVodafone werden die Verträge als Partnerkarten gelistet? Versuche mal das Kundenkonto mit allen Verträgen auf einmal mittels Kennwort hinzuzufügen, vorab die bisherigen Daten löschen, Rechnungen etc. vorher runterladen falls es dir wichtig ist...

Dein MeinVodafone aktualisiert sich nicht von alleine^^