1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Rufnummer zu einem Vodafone Vertrag portieren
Dan1el_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe letzte Woche einen neuen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen, jetzt möchte ich gerne meine aktuelle CallYa Rufnummer für meinen neuen Vertrag nutzen. 

Ich hatte bei der CallYa Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass dies jetzt nicht möglich sei, die Lösung wäre die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter zu portieren und dann von diesem Anbieter zu Vodafone zu portieren oder den neu abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen und einen neuen Vodafone Vertrag abschliesen und direkt beim Abschluss des Vertrags die CallYa nummer mitnehmen. Ich finde beide Lösungen sehr aufwendig. 

Ich bitte um Hilfe, wie kann ich meine Callya Rufnummer zu meinem bestehenden / bereits abgeschlossenen Vodafone Vertrag portieren / umschreiben?

 

*** @Dan1el_, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dan1el_,

 


@Dan1el_  schrieb:

(...)

Ich bitte um Hilfe, wie kann ich meine Callya Rufnummer zu meinem bestehenden / bereits abgeschlossenen Vodafone Vertrag portieren / umschreiben?

 


das hat dir der Mitarbeiter der Kundenbetreuung bereits gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen. 

 

Wenn du dich für Variante zwei entschließt, gibt es einen Prozess, der im der Hilfe zu finden ist. Wichtig, dass dies als Wechsel von CallYa zu einem Laufzeitvertrag bestellt wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dan1el_,

 


@Dan1el_  schrieb:

(...)

Ich bitte um Hilfe, wie kann ich meine Callya Rufnummer zu meinem bestehenden / bereits abgeschlossenen Vodafone Vertrag portieren / umschreiben?

 


das hat dir der Mitarbeiter der Kundenbetreuung bereits gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen. 

 

Wenn du dich für Variante zwei entschließt, gibt es einen Prozess, der im der Hilfe zu finden ist. Wichtig, dass dies als Wechsel von CallYa zu einem Laufzeitvertrag bestellt wird.