Rechnung falsch, immer wieder vertröstet.
LisaUlsamer
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen der Nacherfüllung habe  ich meine fristlose Kündigung eingereicht. 
Seit Mai wird zusammen mit dem monatlichen Vertragspreis zusätzlich 20 € für ein Smartphone abgebucht, dass ich nicht habe.
Dieses Problem versuche ich seitdem über die Filiale ( die behauptet sie kann darauf nicht zugreifen), über Whatts app (TOBI) und über den
Telefonservice zu lösen. Ich wurde immer vertröstet, ich musste immer wieder nachhaken.

Im Dezember war ich noch einmal in einer Filile, die nach fast einer haöbenm Stunde immer noch keinen Zugriff auf den Fall hatte aber mir soweit erklären konnte, dass für Smartphone die 20 € zu viel abgebucht werden. Ich habe meines aber schon mit einem alten Vertrag von 2017 bis 2019 abbezahlt. Dort riet man mir einen Anwalt einzuschalten, da Vodafone es gerne absichtlich seinen Kunden schwer macht in solchen Dingen. Hätte ich da nur auf ihn gehört!
Zuletzt reklamierte ich den Fall mit einem Anruf am 20.12 um 19:36 Uhr, mir wurde versichert das ginge an die Fachabteilung, man würde sich bis spätestens am 28. melden.
Leider kam nichts. Auf meiner erneute Nachfrage am 30.12.2021 hin wurde ich vertröstet. Am Freitag den 7. kam ein Anruf, den ich während meiner Arbeitszeit nicht annehmen konnte.
Am Dienstag den 11. versuchte ich mehrmals zurückzurufen, aber da der Fall da schon geschlossen wurde (da ich bei diesem einmaligen Anruf nicht ans Telefon ging), war ein Durchkommen mittels Kundennummer oder Telefonnummer nicht mehr möglich.
Über Whatts app wurde ich darüber informiert, dass ich mich schriftlich noch einmal bei Vodafone melden soll, den Fall schildern soll und der Fall dann noch einmal neu bearbeitet werden würde. Sprich noch einmal alles von vorne, nur dass es plötzlich nicht mehr reicht, das ganze telefonisch zu regeln, sondern jetzt schriftlich per Post. 
Ich informierte den Kundenbetreuer darüber, dass ich diesen Vorgang absolut nicht nachvollziehen kann und ich das Gefühl habe, dass es einen absichtlich umständlich gemacht wird. Ich informierte ihn ebenfalls darüber,
dass ich aufgrund des Unvermögens, das Problem zu lösen, ich die fristlose Kündigung einreichen werde und im Zuge deswegen auch weitere Schritte beabsichtige einzuleiten. 

Ich bin sehr enttäuscht, ich war die letzten Jahre immer sehr zufrieden, aber ich habe einfach nur die Nase voll! Als Kunde möchte man nicht ständig den Leuten hinterherennen, dafür zahlt man nicht monatlich mehr Geld als bei günstigeren Anbietern. Es sollte selbstverständlich sein, dass man sich darum kümmert, wenn einem Kunden zu viel abgerechnet wird!

 

EDIT: @LisaUlsamer in passendes Board verschoben

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisaUlsamer,

 

das liest sich ja wie eine richtige Odyssee. Verlegener Smiley

 

Grundsätzlich kannst Du nach Ablauf der 24 Monate, die Du Dein Smartphone abzahlst, in einen Tarif ohne neues Gerät wechseln. Damit entfällt dann auch die Zuzahlung für das bisher in Anspruch genommene Smartphone. Wurde Dir der Hinweis denn schonmal gegeben?

 

Lass uns da doch gern zusammen draufschauen. Meld Dich dazu einfach per PN bei mir mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!