Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2022 12:59 - zuletzt bearbeitet am 01.06.2022 06:31 von ttwa2011
Hallo,
ich habe einen Vodafone Vertrag und wollte mal wieder CallNow Guthaben auf meine Rechnung aufladen über die Telefonnummer: 22922. Nach der Eingabe des Guthaben Codes kommt seit ein paar Tagen die Durchsage, dass der Service aktuell nicht verfügbar ist. Stimmt dies wirklich und ist bekannt, wann es wieder geht oder ist das Aufladen auf einen Vertrag plötzlich nicht mehr möglich?
Vielen Dank im Voraus.
Edit: @MxG Betreff angepasst.
am 20.06.2022 18:30
Wie ist hier eigentlich der aktuelle Bearbeitungsstand? Ich habe heute bei dem Versuch einen CallNow Voucher einzulösen wieder den Fehler E7779 bekommen...
am 21.06.2022 09:56
Guten Morgen @kfhd,
die Störung ist behoben und die Aufladung wieder möglich sein.
Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Aufladecode und der dazugehörigen Seriennummer senden, damit ich Dein Anliegen prüfen kann.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Herzliche Grüße
Lecy
am 08.07.2022 18:24
Hallo,
könnte mich mal bitte ein Mod für die Aufladeoption wieder freischalten? Wurde bei mir deaktiviert weil ich es zu oft probiert habe, als der Fehler bestand.
Danke
am 10.07.2022 14:02
Hi Telefonman1,
Du hast eine PN gesandt.
Wir melden uns bald bei Dir.
Schönen Sonntag
Su
am 25.07.2022 14:17
Hallo, bei mir wurde die Aufladefunktion auch gesperrt. Könnt ihr mir da auch mal weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus.
28.07.2022 14:06 - bearbeitet 28.07.2022 14:07
Hallo,
ich habe auch ein Anliegen dazu. Ich hatte versucht mit Call now Codes mein Vertragskonto aufzuladen.
Beim ersten Versuch kam die Meldung "Das System steht momentan nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis". Als ich es mit der gleichen Call now Nummer nochmal versuchte, kam die Meldung, dass dieser Code schon benutzt sei.
An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, entweder war man nicht zuständig (Rechsnungsfragen) oder man hatte noch nichts von dem Thema gehört und mich gebeten, hier nachzufragen und evtl. Auskunf eiens Moderators zu bekommen.
Kann ich von ausgehen, dass die Aufladung erfolgt ist?
am 28.07.2022 15:00
Ja. So zumindest die bisherige Erfahrung mit dieser Störungsmeldung insbesondere wenn bei erneuter Eingabe der Code dann bereits als eingelöst angezeigt wird.
Das Guthaben erschien auf der Rechnung.
Grund zur Sorge sehe ich nicht.
Ich würde den Callnow Code bis zur Rechnungserstellung aber trotzdem sicherheitshalber nicht wegwerfen.
am 29.07.2022 12:40
gleiches Problem bei mir, werde die Lösung ausprobieren
am 29.07.2022 20:28
Hallo habe auch das Problem und bei Eingabe kommt der Fehler e7779 wenn ich das noch so in Erinnerung habe.
am 29.07.2022 20:36
Wie bereits in den Beiträgen oben zu lesen, wird der CallNow Code trotzt der Fehlermeldung im Normalfall korrekt verbucht und in der Rechnung ausgewiesen. So zumindest die bisherigen Erfahrungen.
Das kannst du auch daran erkennen, dass bei erneuter Eingabe die Meldung erfolgt, dass der Code bereits eingelöst wurde.
Auch hier der Rat trotzdem sicherheitshalber den Code bis zur Rechnungserstellung nicht wegzuwerfen.