abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche dringen Rechnungen vom 01.01-31.12.2021
paradiesvogel24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in 07/22 den Handyvertrag gekündigt und benötige dringend für die Steuererklärung, die unbedingt abgegeben werden muss noch die Mobilfunkrechnungen vom 01.03-31.12.022.

 

Leider komme ich mit dem Tobi Assistenten nicht weiter. Ich bekomme immer wieder die Ansage: "Geben sie die Telefonnummer ein oder rufen sie später an." Da der Vertrag gekündigt wurde, wird die Verbindung immer abgebrochen.
Wie komme ich so schnelle s geht an die Mobilfunkrechnungen 2021. Per E-Mail kamen nur 01-02.2022. Internen Bereich zum Herunterladen gibt es auch nicht, da mein Vertrag dort nie angelegt wurde.

Bitte um schnelle Hilfe.

10 Antworten 10

@paradiesvogel24  schrieb:

Statt die Rechnungen dem Kunden zuzustellen, was deren Pflicht ist, [...]


Du hast mit Vertragsschluss der Bereitstellung einer Onlinerechnung im Kundenbereich zugestimmt -- andernfalls hättest du die Bereitstellung einer Papierrechnung gegen Gebühr beauftragen müssen.

 

Wenn du die Rechnung im Kundenbereich, wo sie dir für 13 Monate bereitsteht, nicht herunterlädst, kannst du nicht erwarten, dass sie dir darüber hinausgehend dann noch kostenlos vorgehalten wird -- du hast bei jeder der Rechnungen 13 Monate lang Zeit gehabt, diese herunterzuladen.

 

Vodafone hingegen ist mit Hinterlegung der Rechnung im Kundenbereich der Pflicht zur Zustellung der Rechnung gemäß Vertrag nachgekommen - insofern sollte man da lieber mal ganz leise sein, wenn man hier Vodafone unterstellen will, dass sie ihren vertraglichen oder gesetzlichen Pflichten nicht nachgekommen sind.

 


@paradiesvogel24  schrieb:

[...] ist jetzt der Kunde der blöde.


Richtig, weil du die Rechnungen nicht selbst heruntergeladen hast.

 

Wenn du deinen Briefkasten zu Hause nicht leerst, kannst du dich auch nicht darüber beschweren, dass du daher Fristen versäumst oder dir wichtige Schreiben nicht zugehen - denn wenn der Briefkasten voll ist, wird der Postbote nicht versuchen, noch weitere Briefe "reinzustopfen".