Bonus für Rufnummermitnahme
Kinglebron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe einen neuen vodafone Vertag über sparhandy.de abgeschlossen. (Vertragsbeginn 07.12.2025) Gerne möchte ich den Bonus für die Rufnummermitnahme in Höhe von 100€ bekommen.

Ich habe jetzt gelesen, dass mein alter Vertrag mindestens 3 Monat gelaufen sein muss, damit ich den Bonus für die Rufnummermitnahme bekommen. Dies war bei der Bestellung leider nicht aufgeführt, sondern habe ich erst im Kleingedruckten im Vertrag gesehen.
Ich bin seit 30.09.25 bei fraenk und möchte gerne diese Rufnummer mitnehmen. Das bedeutet, dass die Rufnummermitnahme erst nach dem 30.12. durchgeführt werden muss, damit ich diese Vorrausetzung erfülle und den Bonus erhalte. Richtig?

Jetzt ist es aber auch so, dass ich die Rufnummermitnahme innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung durchgeführt haben muss. Das bedeutet, dass die Rufnummermitnahme bis zum 06.01.26 durchgeführt werden muss. Wie schaffe ich es, dass ich mit dem Termin der Rufnummermitnahme in diesen Zeitraum falle? Kann ich einen Termin festlegen?
Oder können Sie mir bestätigen, dass ich den Bonus in Höhe von 100€ auch bekommen, wenn ich vor dem 30.12.25 die Rufnummermitnahme durchführe?

Ich möchte gerne auch der sicheren Seite sein. Ansonsten muss ich den Vertrag leider widerrufen und mir einen anderen Anbieter suchen.

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich dazu an Sparhandy! Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir niemand helfen!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kinglebron,

ich nehme an, die Kündigung an fraenk hast du bereits getätigt?

Laut den AGB von fraenk läuft der Vertrag zwar bis 31.12.2025 (kündbar zwei Wochen zum Schluss eines jeden Monats), aber die Bedingungen bei Sparhandy für den Wechselbonus lesen sich (für mich) so, dass die Nummer auch erst im Januar portiert werden darf. 

Daher ist die Frage, zu wann hast du die Portierung angestoßen - zum Ende der Vertragslaufzeit oder zu sofort?

Letztlich ist es ein Risiko, das du für dich selbst einschätzen musst. Denn eine Portierung, die bereits vom neuen Provider angestoßen wurde, ist nicht mehr aufzuhalten. 

Die Dauer der Portierung zwischen zwei Anbietern beträgt 8-10 Werktage (Wochenenden und Feiertage nicht eingerechnet)! 

Sparhandy verweist an Vodafone, da Vodafone den Bonus zahlt. Ich hatte gedacht, hier sind auch Mitarbeiter von Vodafone unterwegs?

Ich habe bei fraenk bisher nur ein Opt-In gesetzt und noch nichts angestoßen.

Würde die Sache nur anstoßen, wenn ich die Sicherheit habe, dass es klappt. Ansonsten würde ich. widerrufen und mir eine Alternative suchen.

Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

@Kinglebron 

Die Sicherheit kann dir keiner geben. Das ist ein Spiel auf Messers Schneide. Sobald du die Portierung anstößt, hast du es nicht mehr in der Hand. 

Kinglebron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, danke an alle. Das ist mir zu unsicher und ich werde mir eine Alternative suchen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich kenn den Nummernbonus sowieso nur bei den Smart Tarifen, liefen alle Aktionen für den Bonus bis Ende November. Und bis dahin musste die portierte Nummer bei Vodafone auch aktiv werden. Stand zumindest so im "Kleingedruckten".