1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung von Vodafone OneNumber Triple-SIM nicht möglich
Thomas127
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit Tagen die Multisim OneNumber Triple-SIM gem. beigefügtem Screenshot zu bestellen. Telefonisch klappt das nicht weil der Supportmitarbeiter das Produkt nicht kennt und mit einen speraten Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit verkaufen will. Online geht es nicht weil man das Produkt nicht in den Warenkorb legen kann (getestet mit allen gängigen Browsern unter macOS und iOS).

 

*** @Thomas127, Beitrag von Feedback nach Mobilfunk verschoben! ***

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thomas127 !

 

Ich nehme an, dass du Browserverlauf/Cache/Cookies gelöscht hast?

 

Hast du es mal über die Mein Vodafone App unter "Meine Sim Karte", Vodafone One Number bestellen", "Online bestellen" probiert?

 

Ich konnte eben mit dem Iphone (IOS) in einem Test sowohl über Safari als auch über die Mein Vodafone App die One Number Multisim (Triple Sim) problemlos durch Klick auf "Zum Warenkorb" in den Warenkorb legen. Ein allgemeiner Fehler kann es also nicht sein.

 

Mehr anzeigen
onenum.jpg

 

Hier funktioniert es nicht. Ich habe das jetzt extra noch mal vom iPhone probiert, kann die Karte aber nicht in den Warenkorb legen (der Bildschirm scrollt hoch, wenn man noch mal auf den Button klick passiert gar nichts). Am .Mac habe ich es auch noch mal getestet, ohne Erfolg. Den Browsercache hatte ich geleert und auch den Private Modus probiert. Das Problem findet man auch öfters wenn man bei Google danach sucht, ich bin anscheinend wohl nicht der einzige. Ihr solltet eure Shopsoftware wirklich mal ausgiebig testen. 

Wenn ich über die App gehe komme ich auf die gleiche Shopseite mit dem selben Ergebnis. 

Gibt es noch eine anderen Weg? Ansonsten werde ich das morgen nochmal von einem Windows PC versuchen. 

@Thomas127 


@Thomas127  schrieb:

Ihr solltet eure Shopsoftware wirklich mal ausgiebig testen. 

Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich habe dir als Kunde geantwortet.Smiley (zwinkernd)

 


@Thomas127  schrieb:

Hier funktioniert es nicht.


Komisch.

 


@Thomas127  schrieb:

Gibt es noch eine anderen Weg? Ansonsten werde ich das morgen nochmal von einem Windows PC versuchen. 


Welchen Tarif nutzt du denn zu dem du die One Number zubuchen möchtest?

Von Problemen habe ich hier hin und wieder bei Zubuchung bei den Smart Tarifen gelesen. Dies war aber immer in Zusammenhang mit einer Smartwatch bzw. esim gewesen. Du möchtest ja eine physische Sim.

 

Der Versuch über einen anderen Browser ist durchaus eine Möglichkeit.

 

Ansonsten:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Buchung für dich machen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Rufnummer/Kundennumer des Mobilfunkvertrags um Buchung der One Number Multsim als physische Sim (Triple Sim).


@ttwa2011  schrieb:

@Thomas127 


@Thomas127  schrieb:

Ihr solltet eure Shopsoftware wirklich mal ausgiebig testen. 

Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich habe dir als Kunde geantwortet.Smiley (zwinkernd)


 Ups, da hatte ich nicht drauf geachtet.

 


@ttwa2011  schrieb:

@Thomas127 


Welchen Tarif nutzt du denn zu dem du die One Number zubuchen möchtest?

Von Problemen habe ich hier hin und wieder bei Zubuchung bei den Smart Tarifen gelesen. Dies war aber immer in Zusammenhang mit einer Smartwatch bzw. esim gewesen. Du möchtest ja eine physische Sim.

 

Der Versuch über einen anderen Browser ist durchaus eine Möglichkeit.

 

Ansonsten:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Buchung für dich machen kann.

Ich habe einen Red S Tarif mit Smartphone, das sollte also gehen.

Ich habe die Bestellung jetzt noch mal an einem anderen Rechner mit Windows 10 mit Edge und Chrome probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. In den Chrome Dev-Tools wird ein Fehler "/api/commerce/basket:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 403 ()"  angezeigt. Komisch das es bei Dir funktioniert.