1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multi SIM (OneNumber/UltraCard) bei GigaKombi? Kosten und Datenvolumen?
Alex_Mm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe derzeit den Red 2019 L Tarif mit 2 Multi-SIM für Apple Watch und iPad, für jede Multi-SIM zahle ich 5€ mtl.

Auch der Video-Pass ist aktiviert und wird auf dem iPad benutzt.

Den Vertrag kann ich verlängern und dabei RED M oder RED L wählen - habe ich schon bis zum vorletzten Schritt durchgeklickt..

 

Jetzt nun meine Frage:

Wenn ich mit einem DSL-Vertrag eine GigaKombi mache, würde ich ja unbegrenztes Datenvolumen auf dem Handy bekommen, sowohl beim RED M, als auch beim RED L.

Was wird aber aus meinen Multi-SIM?

Kann ich die beiden Multi-SIM behalten?

Wenn ja, was werden sie pro Monat kosten und wieviel Datenvolumen haben?

 

Bei den Tarifen mit unbegrenzten Daten kosten ja die Multi-SIM 10€ pro Monat, gilt das auch für die Tarife, die nur durch die GigaKombi das unbegrenzte Datenvolumen bekommen? Oder bleiben sie bei 5€ mtl.?

 

Bekommen die Multi-SIM auch unbegrenztes Datenvolumen?

Hier in Forum lese ich mal von 10 GB, mal davon, dass das ganze - sprich unbegrenzte - Datenvolumen zwischen allen Multi-SIM geteilt wird.

 

Bleibt der Video-Pass bestehen?

 

Ich rede nicht über Partner-Karten, sondern über Multi-SIM, die auch diegleiche Rufnummer haben, wie meine Hauptkarte.

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex_Mm,

 

Schön, dass Du Deinen Vertrag verlängern möchtest.

 

Bei der GigaKombi mit unlimitiertem Datenvolumen im Red M & L kannst Du die Multi SIM zum gleichen Preis weiter nutzen. Die Daten sind aber auf 10 GB begrenzt, wie bei den Red+ Karten

 

Bei den Pässen verhält sich so: kostenpflichtige Pässe werden automatisch gelöscht, der kostenlos bleibt bestehen.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schade.

Dann habe ich mehr Daten ohne GigaKombi: so um 30GB auf der Hauptkarte und um 30GB auf der Multi-SIM auf dem iPad, wenn ich nun mit GigaBoost verlängere.

Mit GigaKombi habe ich zwar unbegrenzt Daten auf der Hauptkarte, aber nur 10 GB auf dem iPad.

Macht für mich leider wenig Sinn, denn  nach 1-2 Wochen ist die iPad-SIM "leer".

Oder ich muss dann jeden Monat die eSIM zwischen Watch und iPad Tauschen...

Was passiert, wenn man das Datenvolumen aufgebraucht hat?