Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2021 16:32
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp 2 Wochen in einem örtlichen Vodafone Shop meinen Mobilfunkvertrag der eigentlich zum Dezember gekündigt war, verlängert.
Zu diesem Zeitpunkt lief die Aktion mit den IPhone 12Pro Modellen. Mein Vertrag wurde in Verbindung mit dieser Aktion ebenfalls verlängert.
Vor Ort wurde auch durch den Mitarbeiter geprüft ob das entsprechende iPhone 12Pro noch lieferbar war.
Leider erhielt ich nach ca. 4 Tagen lediglich eine völlig nutzlose Email über den Bearbeitungsstatus etc. aus dem nach mehrmaligem Hinsehen zu entnehmen war dass das Gerät nicht lieferbar sei.
Nach weiteren Tagen ohne Reaktion fragte ich schließlich beim Kundenservice von Vodafone wobei mir die Dame recht nüchtern mitteilte dass sie eigentlich auch gar nicht zuständig sei da alles in einem Shop passiert ist (soweit so gut das kennen wir ja mittlerweile als Aussage/Vorgehen) und weiter meinte die doch sehr freundliche Dame dass das Gerät sowieso nicht mehr lieferbar sei. Es folgte der klägliche Versuch des Mehrverkaufs mit Upgrade auf das iPhone 13Pro was selbstverständlich auch mit deutlich höheren Kosten verbunden war. Dies lehnte ich ab!
Daraufhin meldete ich mich bei dem Mitarbeiter in dem Shop vor Ort. Dieser entschuldigte sich und wollte der Sache nachgehen.
Als Zwischenmeldung erfuhr ich nach ein paar Tagen dass wohl sehr viele Kunden ähnlich betroffen seien und man schlicht weg zu viel Verkauft habe ohne sich sicher sein zu können ob man die Geräte auch liefern könne....
Heute erhielt ich per Mail die Nachricht von dem Shop dass ich mich wegen einer Kulanzlösung nochmals an die Hotline wenden solle ...was ich tat...und erneut abgewimmelt wurde....
Der Vertrag ist verlängert und läuft....das bestellte Gerät wird offensichtlich niemals geliefert (Aussage von Vodafone: Apple liefert nicht mehr)...
Und wie lange soll das Spiel nun so weitergehen ?
02.11.2021 18:11 - bearbeitet 02.11.2021 18:12
Ging uns auch so, schau mal in meinem Thread auf Seite 2:
am 03.11.2021 09:37
Hi KingKoala89,
ohje, ja ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sich das grad nach einer Endlosschleife anfühlt. Ich schau mir das gern mal selbst im Kundenkonto an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse & Geburtsdatum) sowie eine Rückrufnummer zu.
LG,
Dany