1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehende Ohne-Handy-Vertrag verlängern ohne ein Handy dazuzunehmen
olivervod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein laufender Vertrag ist _ohne_ Handy (mit Selbständig und Giga Kombi Boni) und kann bis zu 02.08.2022 gekündigt oder verlängert werden.

 

Leider wird mir bei der Verlängerung immer ein Handy aufgezwungen. Die Internetseiten lassen mich ohne Wahl eines Handys nicht weiter. Ich hatte aber im Vertrag bislang keines und will auch keines (ich kaufe mir meine lieber frei selber; kaufen und monatlich mehr bezahlen und es zu verkaufen ist mir auch zu mühsam).

 

Bleibt jetzt also nur die Kündigung oder gibt es irgendeinen Trick?

 

Mal ganz davon abgesehen, dass ja auch der Vodafone Pass wegen der Netzbehörde bald wegfällt... wenn ich momentan vergleiche ist die Verlängerung, die mir angeboten wird teurer (ca. 15 EUR pro Monat, mit weniger Leistung da ohne Vodafone Pass), als das was ich jetzt zahle und die Konkurrenz auch günstiger...

 

Ich würde gern bleiben, aber die Webseiten & das Angebot machen mir das grad nicht leicht.

Danke und beste Grüße,

Oliver

11 Antworten 11

@Guido3011 du solltest dann erstmal sagen was du für einen Vertrag hast . Auf Grund deiner Frage vermute ich einmal, das es sich um einen Sim Only handelt. Wenn dem so ist kannst du jederzeit ein Handy dazubuchen. Der Vertrag verlängert sich dann um weitere 24 Monate. Du kannst es selber online machen oder aber über den Kundenservice.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Guido3011,
der Thread ist 2 Jahre alt... 
Am besten ist es immer etwas eigenes aufzumachen. 


Dieter1950 hat vollkommen Recht. 🙂

Im Zweifel kannst Du Dich in solchen Fällen auch immer direkt an unseren Kundenservice wenden. ❤️ 

Danke & Alles Liebe
F3lix