Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2022 09:44
Ich möchte mich gern einmal hier beschweren. Ich hatte mir einen gigacube in einem Shop geholt. Ich bin leider nicht so zufrieden mit dem Gerät und wollte es im Rahmen der zufriedenheitsgarantie im Shop zurück geben. Zweimal wurde mir nun schon von dem Shop gesagt das sie es nicht zurück nehmen und mir wurden daraufhin auch noch Unterstellungen gemacht. Meine Zeit läuft langsam ab und der Shop weigert sich dennoch dieses Gerät zurückzunehmen und den Vertrag zu kündigen. Der kundensupport kann mir leider nicht weiterhelfen nach gefühlten 20 mal anrufen. Und so langsam platzt mir der Hut. Vodafone hat sich eine sonderkündigung für den gigacube entworfen und man kann sie nicht einmal in Anspruch nehmen.
am 29.08.2022 10:25
nagel mich nun nicht darauf fest, aber ist es nicht so daß im Shop gemachte Verträge generell vom Widerruf ausgeschlossen sind? Sprich die "Zufriedenheitsgarantie" nur greifen könnte wenn du den Vertrag über Internet/Telefon abgeschlossen hättest? Bei normalen verträgen ist das ja so, wie es jetzt in dem Falle ist sollten dir die Profis nochmal erläutern.
am 29.08.2022 10:29
Auf der zufriedenheitsgarantie also die sonderkündigung die man sich ausdrucken kann von Vodafone steht wenn man ihn im Shop abgeschlossen hat kann man ihn auch nur dort widerrufen. Der Support von Vodafone hat mir auch gesagt das der Shop dazu verpflichtet ist.
am 29.08.2022 11:34
Dann würde ich mir den Ausdruck nochmals schnappen und damit zum Shop gehen und denen das unter dei nase halten. Gegebenenfalls den Shopleiter hinzuziehen wenn der noch nicht dabei ist. Ansonsten lass dir das ganze vom Shop schriftlich geben mit Stempel das die Rücknahme verweigern mit Begründung und das auf dem Postweg ab nach Vodafone. So würde ich versuchen vorzugehen.
am 29.08.2022 11:41
Alles schon versucht. Der wollte die sonderkündigung sich nicht einmal ansehen. Der hat gleich auf stur gestellt und Unterstellungen gebracht.
am 29.08.2022 18:13
Hallo Tommeh,
bitte erstell keine mehrfachen Beiträge zum selben Thema.
Ich bin etwas sprachlos, dass sich der Shop da scheinbar noch immer weigert.
Hier im Forum können wir Moderatoren an Verträgen nichts ändern.
Ich würd nur vorschlagen, dass Du Dich ggf. nochmal schriftlich an uns wendest, damit Du nachhalten kannst, dass Du probiert hast das mit dem Shop zu klären.
Grundsätzlich hat die Kundenbetreuung die Möglichkeit eine Reklamation / Bitte um Stellungsnahme an einen Shop weiterzuleiten.
VG,
Andre
am 30.08.2022 08:16
Entschuldige das ich nochmal ein Thema aufgemacht habe. Aber meine Zeit läuft langsam ab und ich bin langsam echt wütend darüber das dieser Shop so stur ist und ihn nicht annehmen möchte 😞