Frage
Antwort
Lösung
am
03.11.2021
11:46
- zuletzt bearbeitet am
03.11.2021
17:52
von
ttwa2011
Liebes Vodafone Team,
Nach meiner Kündigung wurde ich von der Rückgewinnung angerufen um mich als Kunde zurück zu gewinnen und nach ca 30 Minuten habe ich mich dazu geeinigt bei Vodafone zu bleiben.
Dieses Angebot wurde mir vorgeschlagen:
Red M mit 20 GB +XXXGB geschenkt.
XXX € Rabatt
Und XXX€ Rabatt pauschal monatlich auf das Handy.
Somit sollte der Red M Vertrag mit einem IPhone 13 Pro 34,99 € monatlich kosten.
Aufgenommen per Gesprächsaufnahme, aber das Prozedere kennen sie ja...
Diesbezüglich sollte mir der neue Vertrag zur Prüfung per Email geschickt werden.
Nach 1 Woche habe ich direkt bei Vodafone angerufen, da ich den Vertrag noch nicht erhalten habe.
Man sagte mir es seien XXX € als Rabatt eingetragen. Somit beläuft er sich auf XXX€ monatlich.
Meine Bedingung war es soll günstiger werden, momentan zahle ich 54€. Hat somit super geklappt!
Der Kundenberater schickte mir per SMS diese Nachricht, wo ich mich beschweren sollte:
https://www.vodafone.de/nachweis
Das habe ich gemacht. Nun ist meine widerrufszeit bald abgelaufen und ich bitte darum, dass sich jemand diesem Problem annimmt!
Das ist das 2 mal, das die Angaben von der Rückgewinnung total fehlerhaft sind. Beim letzten Mal bin ich zu dem auf den monatlichen Mehrkosten sitzen geblieben, weil es keine Aufzeichnung der Gesprächsnotiz mehr gab.
Seid rund 15 Jahren bin ich Kunde bei euch, aber so kann es nicht mehr weiter gehen. Die Rückgewinnung ist in der Glaubwürdigkeit Zweifelhaft.
In meinen Augen sind es ***, aber scheinbar gibt es viele Kunden die dieses Problem haben, so wie ich es rausgelesen habe.
Ich hoffe hier komme ich weiter.
LG Patrick
Edit: @Patrick1104 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen und Screenshot aufgrund persönlicher Daten (Namen) entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2021 00:21
So es hat sich mittlerweile alles geklärt.
Die Gesprächsnotiz wurde angehört und meine Angaben waren gerechtfertigt. Die Angelegenheit wurde seitens Vodafone zu meiner Zufriedenheit geklärt.
LG
am 03.11.2021 12:13
1200 Teuronen Rabatt auf ein Handy? Gutes Gelingen^^
am 03.11.2021 14:01
Ich kann nur das wiedergeben was mir versprochen wurde und per Tonbandaufnahme vertraglich festgehalten wurde...
03.11.2021 14:19 - bearbeitet 03.11.2021 14:34
@Patrick1104 schrieb:
Red M mit 20 GB +XXXGB geschenkt.
XXX € Rabatt
Aus eigener Erfahrung mit einer VVL: Die hier vor dem Edit noch lesbaren Konditionen für den Red M entsprechen bis hier den aktuell von der Kundenrückgewinnung angebotenen und sind somit realisitisch.
Alles was darüberhinaus von dir hier geschrieben wurde ist vermutlich ein größeres Missverständnis deinerseits.
@Patrick1104 schrieb:
Und XXX€ Rabatt pauschal monatlich auf das Handy.
Somit sollte der Red M Vertrag mit einem IPhone 13 Pro 34,99 € monatlich kosten.
Das von dir gewählte Smartphone kostet ohne Vertrag 1499,90€ (512GB) bzw. 1729,90€ (1TB).
Es ist, wie schon @Gr3g angedeutet hat sicherlich nicht davon auszugehen und mehr als unrealistisch, dass eine komplette Rabattierung von 1200€ auf die Smartphonezuzahlung zusätzlich zu dem Rabatt auf den Tarifpreis erfolgt.
Ich kann also als Kunde nicht erkennen, dass die Kundenrückgewinnung hier etwas falsch angeboten oder falsch umgesetzt hat.
@Patrick1104 schrieb:
Meine Bedingung war es soll günstiger werden, momentan zahle ich 54€. Hat somit super geklappt!
Ich weiß nicht welches Smartphone du zuvor hattest. Du solltest hier schon realistisch die Gesamtkosten vergleichen und auch die dort gültige Zuzahlungsstufe und den Einmalpreis beachten. Aufgrund der Zuzahlungsstufe 50€ bei diesem sehr hochpreisigen Smartphone, hast du aktuell einen sehr niedrigen Einmalpreis.
03.11.2021 14:57 - bearbeitet 03.11.2021 15:05
Leider habe ich bis dato keinerlei Vertragsunterlagen erhalten um irgendetwas kontrollieren zu können..
Desweiteren habe ich während der Gesprächsaufnahme kurz vor Ende gefragt ob diese 34€ der Endpreis inkl Handy sind und das wurde mir bejat. Danach habe ich dem Vertrag zugestimmt.
Wenn sich jemand diese Aufnahme anhören würde, stände wenigstens der Verdacht nicht im Raum, dass ich mich Irre.
Momentan habe ich das Samsung s20.
LG
03.11.2021 17:28 - bearbeitet 03.11.2021 17:54
Handelt es sich jetzt um ein 512GB oder 1TB Modell des Iphone 11Pro?
Du hast doch bestimmt die Rechnung für das Iphone per Post erhalten. Findet sich dort die entsprechende Stelle mit den Infos zur Ratenzahlungsvereinbarung und den 50€?
Ansonsten wurden ja die Konditionen korrekt umgesetzt.
Was du mit der Hotline tatsächlich besprochen hast kann ich nicht beurteilen.
@Patrick1104 schrieb:
Wenn sich jemand diese Aufnahme anhören würde, stände wenigstens der Verdacht nicht im Raum, dass ich mich Irre.
Du kannst dich gerne hier gedulden um das hier nochmals zu klären. Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, dass sich an den aktuell gewährten Konditionen etwas ändert.
Zur Einordnung der Konditionen:
Ein Neukunde erhält aktuell 6 Monate die Tarifkosten (ohne Smartphonezuzahlung) erstattet. Da bist du im Vergleich mit deinem Rabatt und zusätzlichen Datenvolumen alles andere als schlechter gestellt.
Es wird dir sicherlich klar sein, dass der Preis, den du dir als Endpreis mit Iphone "wünscht", nicht einmal annähernd die regulären Sim Only Kosten des Red M abdeckt. Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Mobilfunkanbieter Iphones "verschenkt".![]()
@Patrick1104 schrieb:
Momentan habe ich das Samsung s20.
Das S20 kostete mit 128GB UVP ab 899€. Das bei dir vermutete Iphone 13 Pro 512GB kostet 1499,90, das mit 1TB 1729,90€. Du hast also ein Smartphone gewählt, das bereits 600€ bzw. 830€ teurer und somit nicht mit dem bisherigen direkt vergleichbar ist. Auch dein Tarif wird vermutlich mit weniger Datenvolumen ausgestattet gewesen sein.
Rechne ich nun die Differenz geteilt durch 24 zu den genannten bisherigen 54€ und beachte beim Vergleich auch noch den Einmalpreis komme ich realistisch in die aktuellen preislichen Regionen.
Wie man es sonst hinbekommen soll, ein 600-830€ teuereres Smartphone wirtschaftlich mit einem unter den bisherigen 54€ liegenden monatlichen Preis und gleichzeitig niedrigem Einmalpreis zu kombinieren musst du mir erklären.....
am 03.11.2021 17:56
Es handelt sich um das IPhone mit 512GB.
Es geht ja nicht darum, dass ich hier was erklären muss. Mir ist klar das 35 € *** *** günstig wäre, eigentlich ein draufleger für den Anbieter. Es geht darum das falsche Versprechungen gemacht werden und das wenn man nicht nachhakt auf einmal mehr bezahlt wie abgemacht. Das ist der springende Punkt.
Das IPhone habe ich noch nicht, da momentan nicht lieferbar.
LG
am 04.11.2021 09:32
Ähnliches ist mir nun auch passiert. Red M incl. des Datenvolumens mit dem IPhone 13 für 40,99 € Danach habe ich keinerlei Unterlagen erhalten und musste wieder mit der Hotline sprechen die mir dann sagten , ja der Preis beläuft sich mit alles Rabatten bei Ihnen auf 49.99 € . Zum Verständnis , ich habe Selbstständigenrabatt, Giga Kombi ect. Man sagte mir dann das ich einen Rückruf erhalte der natürlich nicht erfolgte. Wiederan telefon und dann war eine generfte Mitarbeiterin dran die mir sagte, das hat man Ihnen nur gesagt damit sie zufrieden sind und aus der Leitung gehen.
Anscheind normale Praktiken von Vodafone. Die Kundenrückgewinnung funktioniert nicht. Vorallem als Kunde ist man nach einem Abschluß der Ge**piep**............
Vertrauen zu Vodaphone ist auf Null gesetzt ......................
am 05.11.2021 15:08
Weiß jemand ab wann die Widerrufsfrist beginnt?
Ab Erhalt des Vertrages oder ab Erhalt des Handys?
Denn die generellen 2 Wochen sind fast rum und habe noch keinerlei Antwort.
LG
05.11.2021 15:30 - bearbeitet 05.11.2021 15:31
Ab Erhalt des Smartphones.
Siehe dazu in den Widerrufsbedingungen oder z.B. auch in diesem aktuellen Thread:
Wie dir aber bereits geschrieben: Du hast ein gängiges Angebot der KRG für den RED M erhalten was sowohl den Rabatt als auch das zusätzliche Datenvolumen betrifft und das wurde deiner Aussage nach auch so bereits eingebucht. Vergleiche es mit dem Neukundenangebot und du wirst sehen, dass dies alles andere als schlecht ist.
Im Vergleich zu deinen bisherigen Konditionen ist es auch nicht schlechter, da du ein deutlich höherpreisiges Smartphone gewählt hast. Im Verhältnis passt es.
Alles andere würde ich unter "Missverständnis" einordnen. Entweder den Sim Only Preis als Endpreis aufgefasst oder die 50€ Gutschrift für die Ratenzahlung fälschlicherweise nochmals in Abzug gebracht. Ansonsten ist in dieser Kombination aus Red M und dem Iphone 13 Pro 512GB auf einen Endpreis von 34,99€ zu kommen ist (selbst mit noch ggf. vorhandener Gigakombi) aus meiner Sicht ausgeschlossen.