Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 11:50
Hallo,
ich habe am 06.11.2021 über MeinVodafone (verifizierter Zugang zum Kontakt-Formular) eine Anfrage für ein schriftliches Angebot zur Vertragsverlängerung an den Vodafone-Kundenservice gesendet.
Warum ist dies bei Vodafone immer so schwer und warum werde ich immer auf die tel. Hotline oder den Vodafone-Shop verwiesen?
Antwort vom Service:
"Sie wünschen lieber ein schriftliches Angebot? Kein Problem - kommen Sie einfach in einen unserer Vodafone-Shops und wir finden auch hier gemeinsam das beste Angebot für Sie. Ein schriftliches Angebot via Mail oder Post ist aktuell leider nicht möglich."
am 12.11.2021 12:22
Ein Vorschlag für die Lösung Deines Anliegens hast du ja bereits erhalten.
Eine Möglichkeit, dass es keine schriftlichen, anfordbaren Angeboten gibt, ist vielleicht der hohe Aufwand inkl. möglicher Rückfragen, Anpassungen, und ein starres Angebot, das für Dich nichts zwangsläufig zufriedenstellend ist. Es macht ja wenig Sinn, Dir in die Luft 5 verschiedene Angebote zu schicken, ohne zu wissen, was Du brauchst, bezahlen, weglassen willst, was passt, ob es ein tagesaktuelles Angebot gibt etc.
Im persönlichen Gespräch oder vor Ort inkl. Beratung kann sicher am besten festgestellt werden, was Du benötigst. Dort erhälst Du dann ein Angebot. Am Telefon erhälst Du auch ein schriftliches Angebot und kannst mit Widerrufsfrist überlegen, ob dies entsprechend für Dich passt.
12.11.2021 12:23 - bearbeitet 12.11.2021 12:28
Hallo @sfquadrat !
Die Antwort hast du ja bereits und selbst "fett" zitiert....
Ist der Vertrag aktuell gekündigt? Wenn ja zu welchen Termin?
Hast du mal in Mein Vodafone bzw. in der App nachgesehen?
Nach einer Kündigung findest du dort meist entsprechende individuelle Angebote über Aktionsbanner.
Ansonsten:
Wo ist denn das Problem, sich bei den entsprechenden Stellen telefonisch ein individuelles Angebot einzuholen? Du hast aufgrund des 14 tägigen Widerrufsrechts. Die ab Dezember geltenden gesetzliche Neuerungen sollten dich zusätzlich mehr als beruhigen. Ich sehe somit keinerlei Risiko bei einem telefonischen Abschluss.
Wenn der Vertrag gekündigt ist, ist die Kundenrückgewinnung für ein individuelles Angebot dein Ansprechpartner und nicht die allgemeine Kundenbetreuung. Wenn du die Beratungseinwilligung gegeben hast, kann die Vodafone kontaktieren. Ansonsten kannst auch du dich aktiv von der 1212 zur Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Wenn ungekündigt, kannst du dich hier kundig machen.
Wenn es doch unbedingt schrifltich sein muss, kannst du es auch noch einmal über Whats App versuchen. Klicke dazu direkt hier.
am 12.11.2021 12:39
Hallo zusammen,
ich danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich bin seit Ende der 90iger Jahre Vertragskunde bei Vodafone und habe in meiner E-Mail genau formuliert, welches Angebot (Tarif, Beachtung der aktuellen Konditionen, Giga-Vorteil, ...) ich gerne wünsche. Eine Kündigung habe ich nicht durchgeführt. Für den Gang zum Voodafone-Shop oder die Hotline fehlt mir die Zeit und auch wenn ich verschiedene Beiträge lese, sowie aus Erfahrungen der letzten Jahre, ist ein schriftliches Angebot vertrauswürdiger. WhatsApp (TOBi) kann hier nicht weiterhelfen, da die KI nicht versteht worum es geht.
Es ist halt bei Vodafone wie immer, für Neukundengewinnung wird viel unternommen, jedoch der Bestandskunde immer vergessen.
am 12.11.2021 12:46
@sfquadrat schrieb:
Es ist halt bei Vodafone wie immer, für Neukundengewinnung wird viel unternommen, jedoch der Bestandskunde immer vergessen.
Das kann ich so nicht nachvollziehen....
@sfquadrat schrieb:
....und auch wenn ich verschiedene Beiträge lese, sowie aus Erfahrungen der letzten Jahre, ist ein schriftliches Angebot vertrauswürdiger. WhatsApp (TOBi) kann hier nicht weiterhelfen, da die KI nicht versteht worum es geht.
Wie bereits oben geschrieben, sollte die ab Dezember gültigen Gesetzesänderungen jede Sorge nehmen.
Der Weg online steht dir auch offen.
Im WhatsApp Chat musst du um die Weiterleitung an einen Kundenbetreuer bitten....