Beschwerde über VF Mitarbeiter
Justus_Aurelius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich möchte mich über einen Mitarbeiter beschweren. Ich habe "an der Tür" einen Tarifwechsel für Kabel DSL sowie ein Routerupgrade druchgeführt, weil ich mit der bisherigen Konfiguration sehr unzufrieden war. Zudem wurde mir ein Mobilfunkvertrag empfohlen, um nochmals einen deutlichen Preisvorteil zu haben. Da ich sowieso wechseln wollte, hat sich dies angeboten.

1. Es fielen höhere einmalige Kosten an. Diese wurden mir vom Mitarbeiter verschwiegen.

2. Die Kosten vom Mobilfunkvertrag sind doppelt so hoch wie vom Mitarbeiter versprochen.

3. Gewünschte Rufnummernportierung wurde vom Mitarbeiter nicht beantragt.

4. Mitarbeiter meldet sich nicht bzw. ist weder per Telefon noch per Email erreichbar.

Im Shop, auf der Homepage und am Telefon konnte mir nicht geholfen werden. Leider habe ich direkt vor meinem Urlaub den Auftrag erteilt und konnte nach der Rückkehr nicht mehr widerrufen. Ich habe jetzt alles bei VF (leider mit regulärer Laufzeit) gekündigt. Nach dieser Aktion möchte in meinem Leben nichts mehr mit VF zu tun haben und werde all meinen Freunden von VF abraten. Zudem möchte ich mich offiziell beschweren, die Visitenkarte vom Mitarbeiter habe ich vorliegen. Wo habe ich die Möglichkeit mich zu beschweren?

13 Antworten 13

@Justus_Aurelius , wie lang warst Du denn in Urlaub? Die Widerrufsbelehrung die beim Kabel Router dabei war gilt auch nur für den Kabel Vertrag.

Der Kabel Vertrag und der Mobilfunk Vertrag sind 2 separate Verträge. Wann wurde der Mobilfunk Vertrag denn nun effektiv aktiviert? Handelt es sich um einen Vertrag ohne Smartphone? Dann ist ein Widerruf auch nach 3 Wochen nicht ausgeschlossen. Hier haben die Mitarbeiter durchaus einen gewissen Kulanzrahmen.

Kulanz heißt aber auch freiwilliges Entgegenkommen. Daher würde ich Dir - wirklich gut gemeint - empfehlen ein wenig runterzukochen. Und versuchen alles vernünftig zu klären.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo, ich hatte zwischenzeitlich mit VF Kontakt. Für mich ist das Thema erledigt. Der Thread kann geschlossen. werden. Danke für eure Beiträge.

Wunschgemäß mach ich dann hier mal zu.

Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Justus_Aurelius ,

danke für das Feedback.

Ich mach dann hier ein Schloss drauf.

VG Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund