1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreiserstattung bei Anbieterwechsel
hl95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich werde ab dem 02.08. DSL-Kunde bei Vodafone sein. Zu diesem Datum wird der Anschluss geschaltet. Bestellt ist er schon.

Nun überlege ich mir einen passenden Mobilfunkvertrag von Vodafone zu besorgen. Dabei habe ich gesehen, dass man bis zu 6 Monate lang die monatliche Grundgebühr erstattet bekommt, falls der alte Mobilfunkvertrag noch läuft (https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html). Mein alter Telekom-Mobilfunkvertag läuft noch bis zum 16.10. und ist bereits gekündigt.

Kann ich den Mobilfunkvertrag bei Vodafone auch jetzt schon abschließen und bekomme bis zum 16.10. die Grundgebühr erstattet oder geht das mit der Erstattung erst, wenn die Gigakombi aktiv ist und somit frühstens zum 02.08. wenn dann auch der DSL-Vertrag läuft?

Vielen Dank und viele Grüße

Henrik

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Sobald Gigakombi aktiv ist, kannst du den Mobilfunk mit Wechselerstattung dazu buchen.

denk dran, das du die Kündigungsbesätigung des Altanbieters einreichen musst UND du musst den Vertrag bei jemanden abschließen, der diese Promotiuon buchen kann. (viele OnlineHändler können das nicht und nachträglich gibt es die nicht, der Händler muss das bei Beauftragung mit angeben!)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Okay vielen Dank für den Hinweis. Dass das nur bei bestimmten Händlern funktioniert, war mir nicht bekannt und geht auch aus der Info-Seite bzw. dem Kleingedruckten von Vodafone nicht hervor. Der Händler wäre übrigens Sparhandy, aber da der Kundenservice wohl nicht weiß wovon ich rede, wenn ich danach frage, gehe ich mal stark davon aus, dass für mich hier dann keine Basispreiserstattung möglich sein wird 😕