Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2021 22:22
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin nahezu am Verzweifeln. Ich bin blind und auf Bedienungshilfen wie VoiceOver-Sprachausgaben unter iOS/macOS angewiesen. Die iOS-App bereitet mir schon beim Login und bei der Navigation große Schwierigkeiten, da nicht alles vorgelesen wird, mit alternativen Beschriftungen versehen ist oder die Struktur nicht erkennbar ist. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte mir die Aktivierungsgebühr über die Vodafone-App erstatten lassen. Leider finde ich die Schaltfläche nicht. Anrufe bei der Vodafone-Hotline und bei meinem Händler, über den ich den Vertrag im Internet abgeschlossen habe, haben keine Abhilfe geschaffen. Über mehrere Stunden habe ich in den letzten Tagen versucht, an meine Ziel zu kommen und bin froh, dass ich wenigstens gestern eine E-Mail mit meiner individuellen und nicht alltäglichen Fragen an VF absenden kann (dies hat auch sehr lange gedauert, bis ich das Kontaktformular gefunden habe). Außerdem benötigte ich bei der Eingabe des „Sicherheitscodes“ sehende Hilfe - schade.
Die VF-Telefonhotline-Mitarbeiter konnten mir trotz mehrerer Versuche auch nicht helfen und mir sagen, wie ich mit VoiceOver Ihre App bedienen kann. Z.B. mit der AldiTalk-App geht das viel besser (ist auch nicht perfekt) als bei Vodafone 😞
Über Ihre/Eure Unterstützung und einen Hinweis, wie ich mir die Anschlussgebührerstattung aktivieren (lassen) kann, bin ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße,
Der Visor
am 14.07.2021 13:56
Hallo Visor,
bitte entschuldige. 😞
Wir helfen Dir gern, wenn Du uns eine Persönliche Nachricht (PN) schreibst. Bitte nenne in der Nachricht Deine Rufnummer und das Kundenkennwort.
Viele Grüße
Heike