Bankverbindung ändern
Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich muss meine Bankverbindung ändern.
in meinem Konto kann ich zwar den entsprechenden Punkt anklicke jedoch gibt
es keine Möglichkeit die Daten tatsächlich zu ändern.
Bei anderen Daten wie Adresse etc. geht das, aber nicht die Bankverbindung.
Was kann ich tun?

Moe

21 Antworten 21
Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin doch sicher nicht der einzige mit diesem Problem?
@Community: Könnte bite mal jemand checken ob das in seinem Account geht?
Mein Produkt Vodafone Cable-Max 1000 (falls das eine Rolle spielt).
@Vodafone-Support: Wenn ihr schon keine Möglichkeit bietet euch bietet euch telefonisch oder per Email zu belästigen und nur euren relativ-nutzlosen und dummen Chatbot vorschiebt, sorgt doch bitte dafür, dass eure Platform funktioniert.
Es kann doch nicht war sein, dass ich einen Vorgang der normalerweise in nicht einmal 5 Minuten erledigt wäre (wie bei anderen) bei euch Ewigkeiten brauche und mich an die Communitiy wenden muss.
Also bitte kümmert euch mal um eure Kunden!

Hallo @Moe5K 

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Denny,

ist das wirklich euer f**** Ernst?
Whattapp, FB, X nutzt ihr dann zum Austausch der Kundendaten?
Habt ihr nich auch noch die Möglichkeit tiktok oder Insta einzubinden?
Geht das denn mit dem Datenschutz klar?
Eure eigene Community-Plattform wird nicht unterstützt?
Wie wäre es denn einfach mal mit einer Möglichkeit euch über email zu kontaktieren?
Ich habe keine Lust auf Brieftauben und wahscheinlich gehen bei euch sogar noch Faxe ein?!?
Also entweder Steinzeit oder ich werde gezwungen meine Daten über amerikanishce Server leiten zu lassen?
Ich habe keine Konten bei den besagrten Diensten und auch nicht vor mir wegen Vodafone eins einzurichten.
Ich bitte weiterhin nur darum einfach mal meine Bankverbindung Ändern zu können.
Wenn ihr das icht hinbekommt, müsste ihr eben demnächst eine Rechnung schicken weil das altze Konto dann zu ist.
*Kopfschüttelt*

@Moe5K  In dem Link sind auch weitere Kontaktwege aufgeführt.

 

In erster Linie ist dies hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

Auch wenn Du mit den genannten Möglichkeiten nicht einverstanden bist, achte bitte auf Deinen Umgangston. Beachte dazu bitte unsere Forenregeln, insbesondere den ersten Punkt.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moe5K nur mal so zur Info. Handelt es sich um eine deutsche Bankverbindung oder um eine ausländische. Wenn das nämlich der Fall ist kann das nur über den Kundenservice gemacht werden. Ist das nicht der Fall dann geh nochmals auf Bankverbindung . Anschließend auf Hilfe zur Bankverbindung . Dort wird die angezeigt wo du die Hilfe haben möchtest . Mobilfunk oder Internet und Festnetz. Klicke dann das passende für dich an und gehe auf  Klicken Sie dann in Meine Rechnung > Zahlungsarten. Danch wirst du auf eine neue Seite geleitet und kannst da eine Änderung vornehmen. Probiere es aus und melde dich danach nochmals hier ob es geklappt hat.

@Dieter1950: Danke für deine Antwort. Es ist ein ganz normales deutsches Girokonto sowhl jetzt als auch zukünftig.
Leider funktioniert die Oberfläche eben nicht wie gedacht weil beim anklicken der entsprechenden Abteilung kein Button zum Bearbeiten der Bankverbindung erscheint. (Sieh Screenshot im ersten Post)

Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

@DennyW: Meine Frustration darüber, dass der Kundenservice zum Teil auf wenig hilfreiche chatbots oder andere Kunden abgewältzt wird kann ich leider nicht immer vollständig unterdrücken.
Meine Frage warum Kundendaten über amerikanische Server geleitet werden dürfen und nicht hier im Forum nicht (wie früher möglich) per PN übermittelt werden dürfen bleibt leider unbeantwortet.
Die von dir genannten anderen Komminkationswege sind nicht weniger elegant:
Die Hotline hat mich in der Vergangenheit nach langen Wartenzeiten manchmal beim Verbinden rausgeschmissen oder ich habe nach über einer Stunde Warteschleife irgendwann selbst aufgegeben. Per Post werde ich solche Sachen im Jahre 2023 nicht klären und mein Fax hat sich vor 15 Jahren kaputtgestanden.

@Moe5K ok wenn das nicht geht bei dir dann löcher einfach diesen virtuellen Tobi solange bis er dich mit der Rechnungsabteilung verbindet. Die müssen ja letztlich die Kontodaten ändern für dich. Wünsche dir alles gute dabei.

Auch das hatte ich schon versucht. Der hat mich dann letztlich zur Störungsannahme weiter gegeben.
Da war ich aber natürlich falsch. Der Tobi nützt so viel Defibrilator eine Woche nach dem Tod.