Auf Onenumber Sim Anrufe sperren.....
cadb123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich benutze die Onenumber Sim im Auto, dieses hat einen Slot dafür. Die Sim wird nur für Daten genutzt.

Leider kommen auch Anrufe über die Karte rein, aber auch gleichzeitig auf meinem Handy.

Im Forum hier habe ich gelesen das man diese für Anrufe Sperren kann.

Direkt bei der Hotline hat man mir gesagt das es nicht geht!!!???? 

Und ich soll ein Datenvertrag über 24 Monaten abschließen....

Das gleiche problem habe ich auch wenn ich die Onenumber sim ins Tablet stecke.... 

Ich frage jetzt, kann man die Onenumber Sim für Anrufe sperren?

Gruß

Carlos

57 Antworten 57
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SGns,

ich würde Dir gerne dabei helfen, aber das funktioniert nicht mehr über das Forum, da wir hier keine persönlichen Daten mehr anfordern können.

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle  bei uns.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat jemand mal probiert, dass Problem als "Störung" zu melden? An der Störhotline sitzen ggf. andere Motarbeiter als an der normalen Hotline. 
Dann wäre das Sperre der Anrufe die Lösung für das technische Problem. 

@ms88 

Das ist nicht nötig. Ich würde einfach dem Rat von @TinaG folgen und mich z.B. per Facebook oder Twitter an Vodafone wenden. Die Chancen sind alles andere als schlecht, dass dort sehr schnell nach Anforderung der Daten geholfen werden kann...Smiley (zwinkernd)

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Auf meine onenumber mit esim möchte ich Anrufe sperren. Kann an die Moderatoren auch keine pn senden irgendwie. Bitte um Hilfe 

danke

@deliyurek 

Siehe dazu oben:

@TinaG  schrieb:

Hallo SGns,

ich würde Dir gerne dabei helfen, aber das funktioniert nicht mehr über das Forum, da wir hier keine persönlichen Daten mehr anfordern können.

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle  bei uns.

Viele Grüße

TinaG

Hast du dich über Facebook oder Twitter an Vodafone gewendet? Dort können Daten angefordert werden um dir zu helfen.

Habe es telefonisch versucht und die sagen es geht nicht. Dann über whatsapp und nach 10 std Wartezeit heißt es ich solle Hotline anrufen. Facebook und twitter ...keine Antwort

warum kann man das einfach nicht in mein vodafone einstellen. Schließlich gibt es etliche Beiträge in den Foren, wie viele dies wünschen. 

@deliyurek 

Zu lösen ist dieses Anliegen nur über Facebook oder Twitter. Nur dort sitzen auch technische Mitarbeiter die ggf. diese Einstellungen vornehmen können. Du musst nach Anfragen dort einfach etwas Geduld haben. Es war Wochenende und heute ist Feiertag.

@deliyurek  schrieb:

warum kann man das einfach nicht in mein vodafone einstellen. Schließlich gibt es etliche Beiträge in den Foren, wie viele dies wünschen. 

Dazu gibt es aus meiner Sicht keinen Grund. Diese Einstellung einer Telefoniesperre, um mit der One Number Multisim eine reine  Datennutzung zu ermöglichen, ist lediglich ein Entgegenkommen aber sicherlich kein "Muss" für Vodafone. Das Einsatzgebiet für dieses Produkt ist normal ein anderes.

Die One Number Multisim ist eigentlich auf Telefonie und Datenverkehr ausgelegt und wird auch für diesen Zweck als Multisim vermarktet um unter der gleichen Rufnummer z.B. mit einem weiteren Smartphone oder einer Smartwatch erreichbar zu sein. Für reine Datenverbindungen wird ansonsten die Red+ Data als Datenkarte angeboten.

ja das mag sein. und ich als Kunde möchte es so eingerichtet haben, warum ist es so schwer? Die Moderatoren aus diesem Forum können es innehalb minuten es einfach einrichten aber alle Anderen wissen von nichts.

Kannst du mir bitte helfen mamoli82(at)web.de

Tim-Oliver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe exakt das gleiche Problem, ich würde gerne die Telefonfunktion bei einer onenumber Karte deaktivieren lassen und bekomme stattdessen die Datenkarte verkauft. Bitte helft mir 😜