1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch und Smart Tech OneNumber-Tarif
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

seit einigen Tagen versuche ich aus allen möglichen Quellen von Vodafone schlau zu werden, jedoch ohne Erfolg.

Ich versuche daher hier nochmal mein Glück und mein Anliegen zu schildern.

 

Am 21. August habe ich eine Apple Watch Series 7 im Tarif SmartTech OneNumber inkl. Premium Device für folgende Preiskonditionen bestellt:

 

  • Monatlich: 25,99€, Einmalig: 29,99€

Der Tarif ist also mit zur Uhr gebucht, soweit habe ich das verstanden. Jetzt ist die Uhr gestern, Freitag, den 26. August angekommen mit einer neuen Nummer und auf den ersten Blick aber KEINER OneNumber zum aktivieren.

 

Der Lieferung lag ein Brief bei, mit der Bitte für zwei Unterschriften für die Einrichtung eines Kundenkontos (sehr wahrscheinlich für die neue Nummer, die aber nicht genutzt wird), wofür muss das denn eingerichtet werden, wenn die Nummer sowieso keinen Nutzen hat? Die Kollegen bei Facebook meinten, in MeinVodafone kann ich diesen Vertrag hinzufügen und diesen meiner Hauptnummer zuordnen, jedoch liegt mir für die neue Nummer/Teilnehmer kein Kundenkennwort bei, wobei mir auch hier die Kollegen am Telefon sagten, es sei das selbe, wie für meine Hauptkarte - Versucht: Mehrfach gesperrt.

 

In der "MeinVodafone"-App konnte ich keine OneNumber für meine Hauptkarte aktivieren, sondern musste nun eine dazu "bestellen", die Konditionen dazu betragen einmalig 39,99€, monatlich 5,00€.

 

Bei Abschluss der Bestellung meiner Apple Watch wurde mir jedoch versprochen, dass keine Anschlussgebühr in Höhe von 39,99€ erhoben werden. Jetzt habe ich gerade bei der 1212 angerufen und die Kollegin meinte, ich muss erst eine OneNumber über die App bestellen und kann jegliche Kosten (einmalig 39,99€ + mtl. 5,00€ komplett ignorieren). Nun habe ich gerade eine SMS bekommen mit folgender Nachricht:

 

"...Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, Ihr Vodafone-SmartTech OneNumber-Rabatt ist aktiviert. Die Vodafone OneNumber-SIM für ihr smartes Gerät ist auf Ihrem Mobilfunk-Vertrag kostenfrei. Der Rabatt entfällt automatisch zum Ende der 24-Monatigen Laufzeit Ihres Smart Tech OneNumber-Tarifs, bei Kündigung der Vodafone OneNumber-SIM, oder des Mobilfunk-Vertrags, auf den die OneNumber gebucht ist. Ihr Vodafone-Team..."

 

Bedeutet das also nun, dass sowohl die 5,00€, als auch die 39,99€ NICHT erhoben werden? Weil die 5€ für eigentlichen Tarif habe ich ja in den Kosten (monatlich 25,99€) schon inklusive?

 

Leider ist der Ablauf für jeden anderen Leihen erstmal komplett verwirrend, auch wenn mir gesagt wird, es sei ganz einfach.

 

Meine Fragen also:

  • Ich zahle keine 39,99€, da Uhr und Tarif zusammen bestellt sind, trotz der Angaben in der OneNumber-Bestellung?
  • Ich keine weiteren monatlichen 5,00€, da der Tarif bereits mit der Uhr gebucht ist und kann auch diese Angaben in der OneNumber-Bestellung ignorieren?
  • Gibt es die Möglichkeit diesen Prozess zu erleichtern, damit es für alle einfach ist und bleibt?
  • Nach den 24 Monaten zahle ich nur die monatlichen 5€ (für die OneNumber) zu meinen bestehenden Mobilfunkvertrag und keine Anschlussgebühr von 39,99€?

 

Bisher habe ich hier aus der Community immer mit Abstand die besten Antworten erhalten und hoffe, dass dies auch dieses Mal wieder zu ist. Vielen Dank an alle, die sich meinem Anliegen annehmen!

 

Liebe Grüße,

Benny

 

 

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny,

 

oh je, das ist aber wirklich verwirrend dargestellt. 😞 Da ist auf jeden Fall ein Blick in Deine Kundendaten notwendig.

 

Nun können wir hier im Forum leider nicht mehr in Deine Kundendaten schauen, um da Klarheit reinzubringen.

 

Bitte nimm doch gerne via Facebook  oder Twitter  direkt mit uns Kontakt auf. Dann sehen wir genau, was Du gebucht hast und was es kosten wird.  

 

Schicke gerne den Link mit bei Deiner Nachricht, dann brauchst Du nicht alles noch einmal zu schreiben.

 

Ganz lieben Dank und sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @HeikeF,

 

ich hätte dir die Daten per Nachricht zukommen lassen können. Die URL zu diesem Thema habe ich an die Kollegen von Vodafone Service gesandt mit der Bitte um Überprüfung der Kundendaten und sachkundiger Aufklärung. 

Ich gebe dir in Kürze also ein Update! 😊

 

Liebe Grüße,

Benny