Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2025 20:21
Guten Tag,
ich habe über Starmobile einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.
Bisher konnte mich keiner sagen ob Anschlussgebühren anfallen.
Falls ja, kann ich diese Angeblich über die App erstatten lassen.
In der neuen App finde ich weder einen Button, noch die hier erwähnten Einstellungen (schaut alles anders aus)
Gibt es ein Kundenberater der helfen kann?
am 18.01.2025 14:47
Hallo @to-ti
Probiere mal folgendes in der MeinVodafone-App: Unter Einstellungen & Infos > Datenschutz- & Werbeeinstellungen > Beratung & Angebote alle Angebote erlauben. Dann solltest Du den Banner sehen. Hinterher kannst Du die Einstellung natürlich wieder rausnehmen, wenn Du möchtest.
Liebe Grüße
Denny
18.01.2025 15:26 - bearbeitet 23.01.2025 08:17
Welchen Tarif hast du denn bei dem genannten Onlinehändler abgeschlossen?
Im Normalfall steht auf der Angebotsseite klar und deutlich ob ein Anschlusspreis anfällt oder nicht.
Nach kurzem Blick auf die genannte Angebotsseite kann ich kein Tarifangebot für einen Telefonievertrag finden, bei dem die Anschlussgebühren aktionsweise entfallen.
Wenn dies nicht Angebotsbestandteil ist, kann auch kein Banner erscheinen.
23.01.2025 08:12 - bearbeitet 23.01.2025 08:13
Unter Einstellungen habe ich alles aktiviert aber ein Banner gibt es nicht.
Bestellt habe ich über Starmobile, weder in den Dokumenten von Starmobile noch in den Dokumenten von Vodafone finde ich eine Anschlussgebühr (auch im Kleingedruckten finde ich das Wort nicht). Bei Starmobile steht auf der Internetseite nur ein pauschalter Satz es können je nach Anbieter Gebühren anfallen.
Ich möchte vermeiden das Vodafone nach 2,3,4 Monate doch eine Anschlussgebühr abbucht und die Rückholfrist (4 Wochen) dann abgelaufen ist.
am 23.01.2025 08:16
am 23.01.2025 08:18
23.01.2025 08:31 - bearbeitet 23.01.2025 08:32
@to-ti schrieb:
Starmobile Unterlagen: Vodafone Smart Tech M
Vodafone Unterlagen: Smart Tech M ohne Device
Für diesen Tarif fallen keine Anschlussgebühren an und so steht es (wie oben bereits geraten dort nachzusehen) auch auf der Tarif Angebotsseite des genannten Fachhändlers ("Anschlusspreis 0,00€").
Somit können weder Anschlussgebühren in den Unterlagen aufgeführt werden oder später entstehen noch ist eine Rückerstattung über App von Relevanz.