Anschlusspreis erstatten lassen
to-ti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe über Starmobile einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.

Bisher konnte mich keiner sagen ob Anschlussgebühren anfallen.

Falls ja, kann ich diese Angeblich über die App erstatten lassen.

In der neuen App finde ich weder einen Button, noch die hier erwähnten Einstellungen (schaut alles anders aus)

Gibt es ein Kundenberater der helfen kann?

6 Antworten 6
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @to-ti 

Probiere mal folgendes in der MeinVodafone-App: Unter Einstellungen & Infos > Datenschutz- & Werbeeinstellungen > Beratung & Angebote alle Angebote erlauben. Dann solltest Du den Banner sehen. Hinterher kannst Du die Einstellung natürlich wieder rausnehmen, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@to-ti 

Welchen Tarif hast du denn bei dem genannten Onlinehändler abgeschlossen?

Im Normalfall steht auf der Angebotsseite klar und deutlich ob ein Anschlusspreis anfällt oder nicht.

Nach kurzem Blick auf die genannte Angebotsseite kann ich kein Tarifangebot für einen Telefonievertrag finden, bei dem die Anschlussgebühren aktionsweise entfallen.

Wenn dies nicht Angebotsbestandteil ist, kann auch kein Banner erscheinen.

to-ti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@DennyW @ttwa2011 

Unter Einstellungen habe ich alles aktiviert aber ein Banner gibt es nicht.

Bestellt habe ich über Starmobile, weder in den Dokumenten von Starmobile noch in den Dokumenten von Vodafone finde ich eine Anschlussgebühr (auch im Kleingedruckten finde ich das Wort nicht). Bei Starmobile steht auf der Internetseite nur ein pauschalter Satz es können je nach Anbieter Gebühren anfallen.

Ich möchte vermeiden das Vodafone nach 2,3,4 Monate doch eine Anschlussgebühr abbucht und die Rückholfrist (4 Wochen) dann abgelaufen ist.

@to-ti 

@ttwa2011  schrieb:

@to-ti 

Welchen Tarif hast du denn bei dem genannten Onlinehändler abgeschlossen?

to-ti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011 

Starmobile Unterlagen: Vodafone Smart Tech M

Vodafone Unterlagen: Smart Tech M ohne Device

@to-ti 

@to-ti  schrieb:

@ttwa2011 

Starmobile Unterlagen: Vodafone Smart Tech M

Vodafone Unterlagen: Smart Tech M ohne Device

Für diesen Tarif fallen keine Anschlussgebühren an und so steht es (wie oben bereits geraten dort nachzusehen) auch auf der Tarif Angebotsseite des genannten Fachhändlers ("Anschlusspreis 0,00€").

Somit können weder Anschlussgebühren in den Unterlagen aufgeführt werden oder später entstehen noch ist eine Rückerstattung über App von Relevanz.