abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgebühr Erstattung
ROSSI1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe das 2. Mal in 4 Jahren einen Vertrag über Logitel abgeschlossen und das 2. Mal kommt in der Vodafone App kein Button, um die  Anschlussgebühr zurück zu bekommen. 

 

Wie kann das sein und was muss ich nun tun. Wäre nett, wenn sich ein Vodafone Ma darum kümmert. 

 

Besten Dank Rossi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ROSSI1974 !

 

War die Anschlussbefreiung Angebotsbestandteil des aktuellen Abschlusses bei diesem Fachhändler? Hast du bei diesem einmal nachgefragt?

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls falls du beim Fachhändler nicht weiterkommst zu einer schriflichen Abklärung mit Vodafone raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ROSSI1974 !

 

War die Anschlussbefreiung Angebotsbestandteil des aktuellen Abschlusses bei diesem Fachhändler? Hast du bei diesem einmal nachgefragt?

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls falls du beim Fachhändler nicht weiterkommst zu einer schriflichen Abklärung mit Vodafone raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

 

Hi.

Ich danke Dir. Ja, im Vertrag von Logitel war die Rückerstattung versprochen worden. Angeblich kommt der Button automatisch, wenn man die Vodafone App installiert. Ich sah hier im alten Beitrag,  dass sich ein echter Ma einschaltete und das Problem behoben hat.

 

Aber nun versuche ich deine Tipps. Mit Tobi kam ich vorher nicht weiter, jedoch hab ichs nur 1x versucht. 

Gruß Rossi

Hallo Leute,

ich habe  leider änhliches Problem, habe Vertrag über Logitel am 01.02.2023 abgeschlossen. Mir wurde versprochen, dass ich die Anschlussgebühren zurückbekommen soll, es steht sogar auf dem Papier. Da ich meine neue Sim-Karte nicht aktivieren konnte, habe ich Hotline am 06.02.23 angerufen. Der Mitarbeiteter von Vodafone hat mir damit geholfen, ich habe danach ihn gleich wegen Anschlussgebühren angesprochen. Er meinte, er leitet an die Buchahltug weiter. Deswegen habe ich ganze Zeit gedacht, dass alles in Ordnung ist. Ich war sehr überrascht, als ich die Video-Rechung bekommen, dass ich diese Gebühren bezahlen soll.  Ich habe gleich Vodafone am 26.02.23 angerufen und habe um eine Hilfe gebeten. Der andere Vodafone-Mitarbeiter meinte, dass ich den Vertrag extern abgeschlossen habe und mit Logitel direkt klären soll.  Ich habe gleich Logitel angerufen und habe mein Problem geschildert. Die Frau am Telefon hat mich beruhigt, sagte dass ich zuerst bezahlen soll,  danach kann ich mit MeinVodafone diese Gebühren zurückestatten. Das Problem ist,  Vodafone möchte mir nicht weiterhelfen und Logitel behauptet weiter, dass ich mit App dieses Problem lösen kann. Aber diese Funktion ist leider nicht aktiv bei mir und ich habe Angst, dass alle Fristen jetzt abgelaufen sind.  Kann man mir vielleicht paar Tipps hier geben? Vielen Dank im Voraus

 

NV2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, da ich gerade seit einer Woche genau das gleiche Problem mit dem fehlenden Banner zur Erstattung der Anschlussgebühr habe und auch mit Vodafone-Mitarbeitern gar nicht weiterkomme, würde mich mal interessieren, wie es bei euch weiter gegangen ist. 

Ich bin kurz davor den Vertrag (für meine Tochter) zu widerrufen, da Vodafone behauptet mir nicht helfen zu können, da von Logitel noch keine Unterlagen vorliegen. Logitel sagt, dass alles Nötige an Vodafone geschickt wurde. Da ja alles andere seit einer Woche funktioniert, bin ich geneigt Logitel zu vertrauen. 
Von der technischen Seite war ich bei Vodafone eigtl ganz zufrieden, habe selbst noch Mobilfunk- und Festnetz-Verträge. Aber die werde ich wohl auch gleich kündigen, da mir bisherige (andere) Erlebnisse echt schon komisch vorkamen und man nur mit Androhung von Konsequenzen plötzlich ganz geschmeidige Lösungen präsentiert bekommt. Da habe ich keine Lust mehr drauf und bei anderen Unternehmen ist mir das so auch noch nicht untergekommen.

Bin gespannt auf eure Berichte.

VG Natalie

Hallo.

Ich habe das Problem durch zahlreiche Anrufe bei VODAFONE gelöst. Leider hilft nur sie zu nerven!

Mir ist es unbegreiflich, wieso das weiterhin nicht sauber läuft. 

 

Gruß Rossi

Es ist ja vertraglich so festgelegt.