Anschlussgebühr-Erstattung (CHECK24)
Julian02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich über Check24 den Tarif GigaMobil Young XL von Vodafone abgeschlossen. Im Angebot bei Check24 stand, dass die Anschlussgebühr von 39,99 € von Vodafone erstattet wird. Nun ist aber auf meiner ersten Vodafone-Rechnung diese Anschlussgebühr berechnet worden und bisher sehe ich keine Erstattung.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder weiß, wie die Erstattung abläuft?

5 Antworten 5
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Julian02_0-1731080832836.png

Wie verhält es sich mit Bestellungen über Check24?

A

uf der Vodafone-Website heißt es:

„Aktion Stand Oktober 2024: Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Dies führt meiner Ansicht nach zu einem Widerspruch. Leider konnte mir auch der Vodafone-Mitarbeiter am Telefon keine klare Auskunft geben.

Ich bitte daher um eine rasche Rückmeldung eines Moderators, der bestätigt, ob ich die Erstattung der Anschlussgebühr erhalte. Sollte dies nicht der Fall sein, behalte ich mir vor, den Vertrag fristgerecht zu widerrufen. Die Kopfschmerzen sind mir zu groß, mich dann zwei Jahre mit Vodafone herumärgern zu müssen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ein Moderator wird sich hier nicht melden, da dies nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Außerdem siehst Du auf Deinem Screenshot ebenfalls genau die Information, die @MeisterYoda erwähnt hat!

Julian02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

RIchtig, wenn man auf vodafone.de oder über die Hotline bestellt. Ich habe bereits erwähnt, dass ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Als Kunde möchte ich lediglich eine Bestätigung über die vollständigen Vertragsmodalitäten von Vodafone erhalten. Vodafone scheint nichts von einer Anschlusspreis-Erstattung zu wissen, während Check24 diese im Kundenkonto anzeigt – ein klarer Widerspruch.

Da ist es doch nur naheliegend, hier im Forum zu fragen, ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Hi @Julian02,

den Screenshot zeigt doch, dass CHECK24 ebenfalls den Hinweis gibt, dass der Anschlusspreis spätestens mit der zweiten Rechnung gutgeschrieben wird. 

Es steht doch bei CHECK24 in deinem Konto dort als "vorgemerkt". 

Dann kannst du davon ausgehen, dass CHECK24 die Infos über den erfolgten Abschluss an VF weitergibt, sodass VF die weiteren Schritte einleiten kann. 😉👍