1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufweiterleitung/Mobilbox im Ausland ausschalten
Kadiriwan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es irgendeine Möglichkeit, im Ausland die Mobilbox oder Anrufweiterleitung komplett zu deaktivieren?

Auf der Vodafone-Seite steht:

 

"Du rufst von einem anderen Telefon an?

Wähl [Deine Handy-Vorwahl] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. 0172 55 1234567.


Du rufst aus dem Ausland an?
Wähl 5500. Klappt das nicht, dann wähl +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. +49 162 55 1234567.

Tipp: Klappt die Mailbox-Abfrage im Ausland nicht, lass Dich über +49 172 22 85 mit Deiner Mailbox verbinden. Das ist unser internationaler Mailbox-Operator. Dafür bezahlst Du den Gesprächspreis nach Deutschland."

 

Das alles funktioniert leider nicht, es kommt leider immer nur "Dieser Service ist nicht verfügbar".

Und diese Codes funktionieren im Ausland leider auch nicht.

 

Vielen Dank für Hilfe hierzu.

6 Antworten 6
Kadiriwan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Übrigens das mit der 55 dazwischen funktioniert grundsätzlich nicht, da kommt immer "Diese Nummer ist nicht vergeben".

 

Schade dass das bei Vodafone so kompliziert ist und/oder die Infos auf der Vodafone-Seite komplett veraltet.

Bei anderen Anbietern gehen solche Einstellungen in Sekunden über die App, egal wo man ist.

Kannst du die Umleitung nicht in den Einstellungen des Handys deaktivieren?

Ich vermute das funktioniert nur im Inland? Habe ich auch als erstes versucht, aber es kommt immer die Meldung "Ihr Mobilfunkanbieter unterstützt die Deaktivierung der Rufumleitung nicht". Vermute die Telefonapp benutzt dafür auch nur diese Servicecodes, die funktionieren hier auch nicht.

Hallo,

die Codes funktionieren. Hast Du Deine Rufnummer mitgenommen? Dann musst Du unter Umständen noch das "Kürzel" Deines alten Anbieters nutzen. Bei EPlus war das zB. 99 wenn ich mich richtig erinnere.

Hast Du die Rufnummer mitgebracht? Und falls ja von wo?

Ansonsten schreib über WhatsApp 0172 12 172 12. Die Mitarbeiter können die Umleitungen auch für Dich löschen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die Info mit der WhatsApp-Nummer.

Ja ich habe die Nummer von der Telekom zu Vodafone portiert, das müsste mittlerweile aber mindestens 6 Jahre her sein.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kadiriwan,

 

unter Hilfe | Alles zur Mailbox (vodafone.de)  steht aber auch der Hinweis zur Langwahl bei portierten Nummern Smiley (zwinkernd)

Also in Deinem Fall +4917xx13xxxxxx.

Nicht alle Netzbetreiber im Ausland unterstützen die Kurzwahl 5500.

Da Du ja überall die Ansage mit dem Dienst erhältst, vermute ich aber das Deine Mailbox auch nicht zu Deiner Nummer eingerichtet ist.

Du kannst mir gerne per PN Deine Nummer mit Kundenkennwort schicken und bitte, was Du aktuell möchtest, da der Anfang Mailbox und Anrufweiterleitungen deaktivieren lautet.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!