1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufsperre für OneNumber SIM
MinzeX
Youngster
Youngster

Ich habe zwei Smartphones, auf dem einen Smartphone habe ich eine Esim von Vodafone registirert. Auf diesem möchte ich Anrufe, SMS empfangen usw. was auch funktioniert.

 

Auf dem zweiten Gerät habe ich eine OneNumber eSim, auf diesem Gerät will ich nur die Datenflat benutzen. Eingehende und Ausgehende anrufe möchte ich blockieren, da ich in diesem Gerät eine andere Sim Karte für berufliche Anrufe benutze.

 

In der App und dem Kundencenter konnte ich nicht herausfinden, wie ich dies einrichte.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MinzeX !

 

Selbst kannst du diese Sperre nicht einrichten.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können (siehe dazu z.B. die Info hier) .