am 22.07.2022 08:39
Hallo,
bei meiner neuen Sim Karte - bereits aktiviert, habe ich bei meinen Realme 8i das Problem, dass mich keiner anrufen oder ich jemanden anrufen kann.
In den Einstellungen, keine Ahnung warum, sind alle eingehenden -oder ausgehenden Anrufe gesperrt. Will ich die Sperre aufheben, will er einen Passcode. Welcher das sein soll weiß ich nicht. Es würde 0000, Sim Pin und andere Kombis bereits versucht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Sim oder Netzwerkfehler". Ich bitte um Hilfe da ich seit gestern nicht mehr erreichbar bin.
Vielen Dank
am 22.07.2022 11:11
Hallo Hanslover,
gerne helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 22.07.2022 11:23
Hallo,
ich kann leider privat nicht antworten.
Fehlermeldung:
Zugriff verweigert, Berechtigung fehlt
am 22.07.2022 12:25
Hallo Hanslover,
sende mir gerne mal einen Screenshot vom Fehlerbild zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 22.07.2022 14:32
Hier ein Bild des Fehlers
am 22.07.2022 14:36
am 22.07.2022 15:44
Hallo Hanslover,
ich prüfe das mal und melde mich bei Dir zurück.
Viele Grüße
Sibo01
am 22.07.2022 15:53
Hallo Hanslover,
prüfe bitte mal, ob in den Einstellungen unter Private Messenger es aktiviert ist.
Schau zusätzlich noch, ob Du korrekt eingeloggt bist. Wir konnten nämlich nachstellen, dass dann die Fehlermeldung erscheint.
Viele Grüße
Sibo01
am 23.07.2022 11:35 - zuletzt bearbeitet am 23.07.2022 12:43 von Mav1976
Für die Community, bisher bin ich immer noch nicht erreichbar
Rückantwort In den Einstellungen lag der Fehler. Jetzt muss ich leider meinem Ärger Luft machen, denn das was aktuell los ist, macht mich rasend vor Wut. Ich bin seit dem 21.07. ca. 11:30 Uhr, weder telefonisch, per SmS noch über WhatsApp erreichbar. Das ist einfach nur unbeschreiblich ärgerlich. Sachverhalt: - Vertrag am 08.07.2022 verlängert. Gewünscht war die Kombi S22 Ultra mit dem Chromebook. Sonderaktion. - 12.07. wurde ein Galaxy S22 geliefert, also nicht das was ich wollte. Die Aktion mit den Notebooks war noch aktiv, jedoch ohne Kapazitäten - 12.07. wurde die Vertragsverlängerung widerrufen - 18.07. erhielt ich die Bestätigung, dass das falsche Gerät in der Logistikabteilung einging und mein Widerruf fristgerecht eingegangen ist Seitdem geht meine Sim Karte für die Rufnummer *** nicht mehr. - zu allem Übel wurde noch irgendein bescheuerte Red Data dazugebucht, dessen Vertrag ich heute widerrif, frisgerecht Bisher gibt es keinerlei Sichtbarkeit des Widerrufes im System. Ich bin immer noch nicht erreichbar. Auf Grund dieser Umstände habe ich gestern einen Neuabschluss bei der Telekom durchgefüht und kehre Vodafone den Rücken. Es wurden insgesamt, zu diesem Thema, vier Operator telefonisch kontaktiert. Immer wieder wurde ein Rückruf versprochen, bisher meldete sich niemand. Bis zum Ablauf meiner Vertragslaufzeit August 2022, bestehe ich darauf, dass meine Sim Karte ordnungsgemäß funktioniert.
*** @Hanslover, bitte keine privaten Daten hier veröffentlichen! ***
am 24.07.2022 18:58
Hallo @Hanslover
ich denke, ich habe die Ursache für die Fehlfunktion gefunden. Es hängt mit der Deaktivierung Deiner MultiSim zusammen. Hast Du noch die zweite SIM-Karte zu Deinem Anschluss verfügbar? Wenn ja, setze sie in Dein Handy ein und Du solltest sofort Netz empfangen.
Für mehr Details:
Bitte schreibe mich direkt per PN an. Im Anschluss teile ich Dir die Details mit.
Danke und Gruß, Jioti